(11-06-2021, 09:26)Ulan schrieb:(11-06-2021, 09:18)Urmilsch schrieb: Was schwallst du da? Ich sage nicht das die Schriften lügen erzählen hinsichtlich der Schöpfungsgeschichte z.Bsp., sondern das Kleingeister da einen Erdentag hineininterpretieren, obwohl davon nirgends die Rede ist und obwohl in anderen Schriften die sich mit dem Thema Gott beschäftigen ein Tag Gottes mit dem kompletten Ablauf eines Schöpfungszyklus gleichgesetzt wird. Das rückt jedoch die Aussagen der Schrift in jeweils andere Kontexte.
Beantworte mir eine Frage: Besagt der Bibeltext, dass die Sonne, der Mond und die Sterne erst am vierten Tag erschaffen wurden, oder besagt er das nicht? Ja oder Nein?
Ja das sagt er Ulan, beantworte jedoch du mir eine Frage: Macht es einen Unterschied, ob hier Schöpfungstage oder Erdentage gemeint sind, wo jemand mit einem jeglichen Schöpfungszyklus weitere Variablen eingibt um irgendwann einmal diese Welt zu erhalten?
"http://www.mahabharata.pushpak.de/buch6/mahabharata_b06k032.html"
Zitat:Wer weiß, daß ein Brahma Tag eintausend Yugas währt und die Nacht von Brahma in gleicher Zeit wieder endet, der kennt die wahre Bedeutung von Tag und Nacht. Denn in der Morgendämmerung des Brahma Tages entfaltet sich alles aus dem Unentfalteten, und wenn die Nacht hereinbricht, verschwindet alles wieder in dem, was man das Unentfaltete nennt. So erscheint diese gleiche Gestaltung der Geschöpfe immer wieder. Und zum Anbruch der Nacht löst sich alles auf, damit es in der Tagesdämmerung (vom Karma getrieben) wieder erscheinen kann, oh Pritha Sohn.