(11-06-2021, 20:08)petronius schrieb:(11-06-2021, 19:26)Urmilsch schrieb: Hä, warum sollte das uninteressant sein wenn religiöse Texte davon sprechen das vor uns zahlreiche Urknalle samt Universen und nach uns Urknalle samt Universen vorhanden waren und auch vorhanden sein werden
weil sie das schlicht nicht tun
und nun bitte zurück zum thema
Was da wäre? Da wir Teil dessen sind was der Urknall hervorgebracht hat, wird es wohl schwierig sein darüber hinaus etwas zu erfahren. Stimmt nicht, denn derjenige welcher den Urknall verursachte, gab uns etwas an die Hand damit wir ihn und diese Welt verstehen, die Schrift. Wir haben nur ein Problem: Unser Hochmut verleitet uns Superschlaubis davon auszugehen die genialsten zu sein die jemals auf diesem Planeten gelebt haben, bzw. haben nicht auf dem Schirm das es außerhalb von uns etwas unverstandenes gibt was intelligenter ist und auf irgendeine Art und Weise in uns wirken kann.
Die Tage Gottes als Schöpfungstage (Zeitspanne eines kompletten Universums) verstanden, ergäbe eine völlig andersartige Sichtweise auf die Schriften und unsere Schöpfung und ich bin der Meinung, dass gerade die Wissenschaft noch sehr viel von den Puranas usw. lernen kann.

