12-06-2021, 23:14
(12-06-2021, 22:47)petronius schrieb:(11-06-2021, 23:10)Gundi schrieb: Es wurde mir nun mal so im persönlichen Gespräch von Studenten erzählt
anekdotiche evidenz
Ausschließlich solche "Evidenzen" hattest du im Kopftuch-Thread vorzuweisen. Schön dass du erkennst, dass derlei alleine für einen Standpunkt eher schwach ist.
(12-06-2021, 22:47)petronius schrieb:Zitat:Und zb. die Stadtverwaltung Hannover hat Gendern verbindlich im Schriftverkehr der Verwaltung festgesetzt
auf welcher grundlage?
wie genau lautet die entsprechende anweisung?
Junge, beschäftige dich halt mit dem Thema. Ich bin nicht deine Zeitung.
(12-06-2021, 22:47)petronius schrieb:Zitat:Letztens sah ich eine Ausschreibung der Uni Jena für eine PostDoc-Stelle in anorg. Chemie, bei der als Vorraussetzung Genderkompetenz genannt wurde. Wenn man da in der Bewerbung nicht gendert, wird man wohl eher nicht eingeladen
weil du dir das so denkst?
Nein, aber ich frage mich, warum eine PostDoc-Stelle in der Chemie als Vorraussetzung Genderkompetenz vorweisen muss? Und wie man derlei überhaupt nachprüfen kann?
So etwas geht dann schon in Richtung Ideologie, in welcher möglichst Leuste mit der "richtigen" Einstellung auf Positionen gebracht werden sollen.
(12-06-2021, 22:47)petronius schrieb:Zitat:Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Und ist "Champangerlinke" nicht ebenso Bild-Sprech?
man sollte vielleicht das maul nicht so weit und frech aufreißen, wenn man selber nichts auf die reihe bekommt
Oha, dich scheint das ja ziemlich zu berühren.
Ansonsten ist mir nach wie vor nicht klar, was "Aufstehen" mit ihrer Analyse der Linken zu tun haben soll.
Sollen jetzt alle schweigen, denen mal ein Projekt nicht geglückt ist.
(12-06-2021, 22:47)petronius schrieb: und ja: du hast meine anspielung glasklar erkannt, chapeau!
Kauf ich dir nicht ab.