12-07-2021, 16:31
(28-06-2021, 17:03)Geobacter schrieb:(28-06-2021, 13:51)Reklov schrieb: menschliche Gedanken sind "frei"! Und wenn sie über ein Gerät visualisiert werden, so kann der Mensch seine Gedanken auch leicht "verstellen" und somit das Gerät "täuschen". - Sieg des Geistes über die Technik.
Dass du gerne verstellten Gedanken frönst, um im Glauben über Technik und Wissenschaft zu siegen, heißt nicht, dass künstliche Intelligenz das nicht merken würde. Lügendetektoren gibt es schon lange.
Der Algorithmus der solcher künstlichen Intelligenz zugrunde liegt und von Informatik-Ingenieuren in Maschinensprache ausgedrückt wurde, ist nämlich nur der selbe der auch die Evolution zugrunde liegt. Und wenn du schon die nicht verstehst und sogar überzeugt bist, dass Biologen. welche diese Evolution täglich in ihren Reagenzgläsern und Petrischalen beobachten, von einer falschen Vermutung ausgehen müssen und SOLLEN, wenn sie darin keine Vorsehung und intelligente Planung erkennen... dann sind deine Gedanken wohl alles andere als frei....
Hallo Geobacter,
dazu gibt es, wie so oft, auch andere Infos:
Nach seiner polizeilichen Ausbildung besuchte Douglas Williams 1972 die Polygraphen Schule in New York. Seitdem galt er als absoluter Experte in der Welt der Lügendetektoren. Der ehemalige Polizist betrieb sogar jahrelang die Webseite Polygraph.com, auf der er die dunklen Geheimnisse preisgab, wie man einen derartigen Test bestehen kann – egal, ob man lügt oder nicht. Im Jahr 2015 musste er aufgrund dessen auch wegen Betrugs und Behinderung der Staatsgewalt zwei Jahre im Gefängnis verbringen.
Das Geheimnis
In der wöchentlichen Radio-Show "This American Life" erklärte der 71-Jährige jetzt den ultimativen Trick, wie man den Detektor austricksen kann. "Ich wusste bereits, wie ich meine Atmung kontrolliere, doch nicht wie ich Cardio und Blutdruck beeinflussen kann", erzählte der ehemalige Polizist. Für die Lösung des Rätsels reichte allerdings ein Gespräch mit einem Freund, der ihm erzählte, wie sich in Stresssituationen sein Schließmuskel zusammenzieht. "Nachdem er gegangen war, schloss ich mich sofort an den Polygraphen an und zog meinen Schließmuskel zusammen […] und ich sah den größten, natürlichen Anstieg der Cardio- und GSR-Werte, die ich jemals erlebt hatte", erklärte er weiter. Da ist das Geheimnis also – keine Nadeln unter den Zehennägeln oder Reißzwecken im Schuh. Um einen Lügentest zu bestehen müsst Ihr lediglich kräftig Eure Backen zusammenziehen – gut zu wissen!

(Quelle: BIG FM Webradio)
Gruß von Reklov