(08-08-2021, 14:40)Ulan schrieb:(08-08-2021, 08:11)Sinai schrieb: Du bist ja unser Spezialist in der Apokalypse
Du meinst "Spezialist einer sehr spezifischen, daran aufgehaengten Untergangsfantasie".
(08-08-2021, 08:11)Sinai schrieb: Wer hier nicht die Handschrift der Geheimen Offenbarung erkennt, muß blind sein oder ein beauftragter Volksverblöder
Charmant. Aber da kannst Du die von Dir so geliebten Neutestamentler an den Universitaeten fragen, und die werden Dir da zustimmen: . . .
Ich persönlich rechne die Geheime Offenbarung nicht zum Christentum, sondern zur Kabbala
Ein Kabbalist mit dem häufigen Namen "Johannes" versuchte mit gemischtem Erfolg* kabbalistisches Gedankengut mittels kabbalistischer Geheimsymbolik auf "esoterischem" Weg in die christlichen Urgemeinden einzuschleusen
(08-08-2021, 14:40)Ulan schrieb: Und an den Glauben als Schutzschild vor Covid-19 wuerde ich mich an Deiner Stelle dann doch nicht verlassen wollen.
'konform' wird sicher versuchen, die ominöse Weltseuche in der Geheimen Offenbarung wiederzuerkennen.
Daß da ein Malach oder Moloch die Hand im Spiel haben könnte
Wie derjenige, der 70.000 Assyrer in ihrem Feldlager vergiftete und dahinraffte
Biologische Kriegsführung war schon im alten Orient bekannt