(06-09-2021, 21:47)petronius schrieb: - gott ist ein aktiver gott, der ins weltgeschehen eingreiftKorrekt.
(06-09-2021, 21:47)petronius schrieb: _ er tut das, wenn ein (richtig) gläubiger das von ihm fordertEr ist in seinem Tun nicht von uns abhängig, aber er liebt seine Kinder. Darum tut er alles für sie, um sie zu bewahren.
(06-09-2021, 21:47)petronius schrieb: - richtig gläubige sind die charismatiker (und nur die)Wurde vermutlich missverstanden.
(06-09-2021, 21:47)petronius schrieb: (die anderen tun nur irgendwie so oder bilden sich das nur ein)Wer sind denn für dich "die anderen"?
(06-09-2021, 21:47)petronius schrieb: hab ich das richtig verstanden?Hm, ... , denke eher net.
Zur Info, wer mit mir objektiv (weiter)diskuteren möchte, dafür stehe ich gerne zur Verfügung. Als Watschenmann fungiere ich allerdings nicht gerne. Dazu möge dieser gerne den Wiener Wurschtelprater besuchen.

Man meine nicht, ich duchschaue nicht auch bestimmte Motivationen. Danke aber dennoch für das gegebene Interesse.
LG
Helmuth