(07-09-2021, 13:03)Helmuth schrieb:(06-09-2021, 21:47)petronius schrieb: - gott ist ein aktiver gott, der ins weltgeschehen eingreiftKorrekt.
Zur Info, wer mit mir objektiv (weiter)diskuteren möchte, dafür stehe ich gerne zur Verfügung. Als Watschenmann fungiere ich allerdings nicht gerne. Dazu möge dieser gerne den Wiener Wurschtelprater besuchen.
Man meine nicht, ich duchschaue nicht auch bestimmte Motivationen. Danke aber dennoch für das gegebene Interesse.
... so langsam habe ich immer mehr den Eindruck, dass diese "Charismatiker" die christliche Komplementärversion der Taliban sind. Nichts für ungut Helmut..
Und natürlich greift Gott auch dann ins Weltgeschehen ein, wenn es ihn gar nicht geben sollte.
Wenn irgend ein US-amerikanischer Präsidentschaftskandidat religiösen Fundamentalisten (Kreationisten die dann meist auch noch Klimawandelleugner sind) allerhand antidemokratische Wahl-Versprechungen macht, welche ganz nach dem Willen ihres Glaubensgottes sind, dann hat das meist auch fürchterliche Auswirkungen auf die ganze Welt... (Ein einfach Regelkreis, für den es gar keinen echten Gott braucht)
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........