Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
114 Chakras
Nur um das nicht vollkommen untergehen zu lassen: Waeren all diese Yoga-bezogenen Fragen nicht besser auf einem Yoga-Forum aufgehoben?

Dass die Haupt-Chakras und die Haupt-Marma-Punkte identisch sind, ist Dir wohl bekannt, wenn ich Deine Frage richtig interpretiere. Ansonsten sind das wohl unterschiedliche Versuche, sich aehnlichen Fragen zu naehern. Chakras stammen halt aus einem eher spirituell anehauchten Versuch, sich der Medizin zu naehern, waehrend Marma-Punkte wohl auf Statistiken ueber Kriegsopfer beruhen (das war ein Versuch, empirische Medizin zu betreiben, ohne in den Koerper schauen zu muessen). Das hat jetzt primaer erst mal nichts miteinander zu tun, aber ob das irgendwer versucht hat, zu harmonisieren - die Zahlen deuten ja, wie Du wohl durch die Frage schon suggerierst, in diese Richtung - entzieht sich meiner Kenntnis.

Ansonsten, wie jedes Mal: da gibt's wieder so viele Antworten wie Leute, die zum Thema lehren. Ich weiss jetzt nicht, warum Du in diese Thematik eintauchst. Wenn's um praktisches Yoga geht, wuerde ich einfach mal da nachfragen, wo Du das machst.

Nachrichten in diesem Thema
114 Chakras - von Gogi - 08-09-2021, 15:35
RE: 114 Chakras - von Ulan - 09-09-2021, 09:50
RE: 114 Chakras - von Kalidas - 15-09-2021, 01:39

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste