09-09-2021, 15:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09-09-2021, 15:13 von Helmuth.
Bearbeitungsgrund: Rechtschreibkorrektur
)
(09-09-2021, 13:20)Ulan schrieb: Aber dass Du zu Beginn erst mal nur abchecken willst, ist schon klar. Die Leute, die hier in ihrem ersten Beitrag ihre Privatreligion auswalzen, sind ja meist eher an Predigten interessiert als an Gespraechen, und das wollen wir hier eh nicht.
Dann verstehen uns wir beide zumindest in der Hinsicht. Das freut mich damit schon. Wie sehr man einander erfreut erfährt man weniger im Vorstellungsthread wo noch alle ihr "Willkommen!" Süßholz raspeln, sondern wenn's zur Sache geht. Ich weiß auch wo ich predige und wo nicht. Übrigens, abckecken gilt ja wohl für beide Seiten, das ist menschlich und deswegen nicht gleich als böse anzusehen (zumindest für mich gilt das).
Wir lesen uns schon noch zu diversen Themen.
a bientôt
Zu den Fragenstellern: Gemeint sind hier Fragen zur Biblegläubigkeit versus Charismatik (Nicht warum der Zitronenfalter nicht Zitronen faltet und ob Gott das eh weiß). Weitere Erklärungen gebe ich vorerst nicht mehr, da es ansonsten nur diese Art Plauderei wird über alles und nichts zu reden, was keinen Gewinn bringt außer (bei einigen) der Eitelkeit Genüge zu tun.