Beitrag #70
Eine schwierige Frage. Wenn sich ein Taliban "für mich" opfert, ruft das keine standing ovations bei mir hervor . . .
Ich habe den Narren ja nicht geschickt.
Selbstmordattentäter jedweder Couleur sind mir suspekt. Egal ob Assassinen oder Kamikaze
Das ruft bei mir nicht Dankbarkeit, sondern Kopfschütteln hervor
----
Um konkret zu Jesus Christus zurückzukehren. Er war ein vollkommener Mensch ohne Furcht und Tadel und darüber hinaus noch der Sohn Gottes. Keine Ahnung, was er fühlte
Eine ganz andere Kategorie - ein Unsterblicher eben
Ihn zu kopieren, wäre GRÖSSENWAHN
Zu fragen: "Was hätte Jesus getan?" ist somit blödsinnig.
----
Um zur 6000 Jahre alten "Erbschuld" zurückzukehren: Ein irrwitziger Gedanke für mich.
Eine Idee der alten Juden vor 4000 Jahren
Und daß ein Baby, das bei der Geburt verstirbt, ohne die Taufe zu erhalten, für ewig in den ominösen "Limbus" käme, ist eine irrwitzige Idee der frühen Christen
Das sind nun mal uralte Vorstellungen, die mit richtigen Menschen nichts zu tun haben
Sorry. Du hast mich um meine Meinung gefragt
(17-09-2021, 07:08)Helmuth schrieb: Es ist dir also persönlich zuwider, dass sich jemand ganz bewusst "für dich" opfert.
Eine schwierige Frage. Wenn sich ein Taliban "für mich" opfert, ruft das keine standing ovations bei mir hervor . . .
Ich habe den Narren ja nicht geschickt.
Selbstmordattentäter jedweder Couleur sind mir suspekt. Egal ob Assassinen oder Kamikaze
Das ruft bei mir nicht Dankbarkeit, sondern Kopfschütteln hervor
----
Um konkret zu Jesus Christus zurückzukehren. Er war ein vollkommener Mensch ohne Furcht und Tadel und darüber hinaus noch der Sohn Gottes. Keine Ahnung, was er fühlte
Eine ganz andere Kategorie - ein Unsterblicher eben
Ihn zu kopieren, wäre GRÖSSENWAHN
Zu fragen: "Was hätte Jesus getan?" ist somit blödsinnig.
----
Um zur 6000 Jahre alten "Erbschuld" zurückzukehren: Ein irrwitziger Gedanke für mich.
Eine Idee der alten Juden vor 4000 Jahren
Und daß ein Baby, das bei der Geburt verstirbt, ohne die Taufe zu erhalten, für ewig in den ominösen "Limbus" käme, ist eine irrwitzige Idee der frühen Christen
Das sind nun mal uralte Vorstellungen, die mit richtigen Menschen nichts zu tun haben
Sorry. Du hast mich um meine Meinung gefragt