18-09-2021, 10:46
Ich verstehe Dich sehr gut. Das ist uebrigens genau das, was ich meiner Mutter im Endeffekt gesagt habe: all die Dinge, die Du vorbringst, haben den einen und einzigen Zweck, davon abzulenken, dass Du ueber Deine persoenliche Situation nachdenken muesstest. Du schiebst die Verantwortung auf Dinge und Vorgaenge, auf die Du keinen Einfluss hast, um Deine eigene Entscheidung vor Dir herzuschieben. Wenn Du Dich hinsetzen wuerdest und einfach nur ueber Deine eigene Situation nachdenken wuerdest, wuerdest Du sehen, dass die Entscheidung fuer eine Impfung vollkommen klar ist. Die Einzigen, die ich hier ausnehme, sind sehr junge Leute; die lassen sich eher nur aus Solidaritaet mit ihren Mitmenschen impfen.
Aber ansonsten bin ich in einem Punkt ganz auf Deiner Seite: die Entscheidung, Dich impfen zu lassen oder nicht, sollte bei Dir liegen. Jeder hat jetzt diese Entscheidung getroffen. Da die Sache nun klar ist, sollten alle Vorsichtsmassnahmen aufgehoben werden, damit sich auch die Ungeimpften endlich anstecken und wir mit der Sache durch sind. Ob sie das ueberleben oder nicht, ist dann ihre eigene Angelegenheit.
Aber ansonsten bin ich in einem Punkt ganz auf Deiner Seite: die Entscheidung, Dich impfen zu lassen oder nicht, sollte bei Dir liegen. Jeder hat jetzt diese Entscheidung getroffen. Da die Sache nun klar ist, sollten alle Vorsichtsmassnahmen aufgehoben werden, damit sich auch die Ungeimpften endlich anstecken und wir mit der Sache durch sind. Ob sie das ueberleben oder nicht, ist dann ihre eigene Angelegenheit.