(14-10-2021, 15:03)Urmilsch schrieb: Was wenn es nur reines Bewusstsein, das eine Bewusstsein gibt, welches in einem Körper aufgrund der Sinne dann logischerweise die Meinung ausbilden muss vom Gegenüber getrennt zu sein, welches jedoch das gleiche, eine Bewusstsein ist?ja.. wenn die Katze...
Es gibt Hunger, Durst, Müdigkeit, Kälte, Hitze, Parasiten, Wetteranomalien, Erdbeben, hinterhältigste Mikroben und andere heimtückische Schädlinge und Schmarotzer, Menschen und Tiere die mit schweren Schädigungen des Erbgutes zur Welt kommen....Natürliche Radioaktivität (zu viel Radon im Keller), Kurzwellige Strahlung der Sonne.. Man braucht gar nicht ungesund leben, um bei all dem zu Schaden kommen zu können. Oder anderes ausgedrückt, man muss immer auf der Hut sein. Die Beschaffenheit unserer Welt erlaubt es, immer und überall zu scheitern. Von daher ist es überaus sinnvoll, immer gut und besonderes genau zu unterscheiden. Blöd, dass die alten Schriften davon nicht viel, oder auch gar nichts wissen..
Mann kann das natürlich auch alles ignorieren und sich im Glauben eine eigene viel schönere Wirklichkeit erschaffen. Mit einem passenden Glaubensgott, der einen von allem Unheil bewahre... und um dann von seinen Mitmenschen, die mit all diesen "Schöpfungsfehlern" selber die größte Mühe haben, die Nächstenliebe einzufordern, wenn die Gebete zum eigenen Glaubensgott zu wenig oder überhaupt nicht erhört wurden.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........