Zitat:Zitat Ekkard: Es ist tief enttäuschend, wie das Ursprungstheme "Jesus - für dich" hier in einen pantheistischen Brei zertreten wird.
Thema geschlossen!
Tief enttäuschend ist es, in diesem Thema "Jesus-für dich" nicht sagen zu dürfen, was Jesus für mich ist. Vielleicht war auch gemeint Jesus für dich im Sinne von was denkt sich die Moderation oder aber Ekkard persönlich über Christus, dann hätte ich tatsächlich das Thema nicht verstanden.
Was den Pantheismus angeht, so kann ich leider nichts dafür, dass Gott uns in den Schriften mitteilt, dass er sich in allem befindet, er unter anderem sichtbar ist. Ich kann auch nichts dafür, dass Christus welcher ja nicht irgendwer, sondern Gottes Wort, die handelnde, sichtbare Form des Vaters, das ALL ist gemäß diesen Schriften uns mitteilt, dass er sich in uns und wir uns in ihm befinden Joh 14, 20. Wenn ihr nicht versteht was es heißt, dass wir uns in ihm befinden und er sich in uns, dann ist das alleine euer Bier, für mich heißt es eben das Christus dem All entspricht, weil nicht nur ich mich in ihm befinde den Schriften nach, sondern alles was ist, siehe Joh 1, 1-4 i.v.m. Kol 1, 15-18. Das passt zu seinen Aussagen in weiteren religiösen Schriften, dass er das ALL ist und das ALL aus ihm herausgekommen ist, was per Definition dann wohl dem Pantheismus entspricht, was sich jedoch ironischerweise eins zu eins mit weiteren Schriften rund um diesen Planeten deckt, welche das Göttliche beschreiben.
Gott nicht in der Schöpfung zu verorten ist der größte Humbug den man sich nur aus den Schriften herausziehen kann und steht sinnbildlich für eine völlig quere Denkweise der Menschen bezüglich der Vokabel Gott, denn Gott ist nicht nur der unsichtbare, sondern auch der Sicht- bzw. Offenbare und ihr wollt gebildet sein und Menschen erklären was es und was es nicht mit Gott auf sich hat?
Gott entspricht den indischen Schriften nach dem Wahrnehmenden sowie dem Wahrnehmbaren. Gott selbst wird diesen Schriften nach Schöpfer, respektive ALL, womit wohl Gott der Schöpfung entspricht.
Gott wird den biblischen Schriften nach selbst Sohn, über welchen wir uns dem Ursprungsthema gemäß unterhielten und in diesem Sohn befindet sich das Leben, alles sichtbare und alles unsichtbare und es wurde alles durch ihn erschaffen den Schriften nach nicht war, welcher sich gleichermaßen in uns selbst befindet? Kol 1, 15-18 i.v.m. Joh 1, 1-14 i.v.m. Thom Ev i.v.m. ...... Dann entspricht er aber dem sichtbaren, womit wir auch wieder beim Pantheismus wären.
Gott ist dem Koran gemäß sichtbar Sure 57:1-4, was einleuchtend sein sollte, denn es wird ja in den Vorgängerschriften welche der Koran bestätigt darauf hingewiesen, dass Gott selbst Sohn, respektive das ALL wird, womit er auch alles selbst macht und sich keinen Sohn hinzugesellt und es auch keine drei sind, sondern nur EINER. Tja ihr steht anscheinend darauf etwas anzubeten was nicht hören, sehen, fühlen, riechen und wandeln kann, was Gott ja wohl kann wenn er der ist welcher jetzt gerade ist "Ich bin " und wenn er der ist welcher auch in der Zukunft sein wird "Ich werde sein".
Und jetzt?????
Das ist Christus für mich, nämlich das Licht dieser Welt mit zweierlei Bedeutung. Zum einen ist er tatsächlich das Licht dieser Welt weil das ALL aus ihm gekommen ist und zum anderen ist er das Licht, weil er uns Flachzangen aufzeigt, dass unsere Sicht über Gott etwas bizarr und primitiv ist.
Die einzigen die hier tief enttäuschend sind seid ihr, respektive die Moderation, weil ihr ein anderes Bild als das eure nicht akzeptieren könnt.

