Fragen zur Diskussionskultur abgetrennt aus einem Thread ueber Idealismus und Religion - Ulan
Ich teile die Meinung von G, dass ich den nicht auszurottenden hässlichen altorientalischen Aberglauben ablehne, Vergewaltigungsopfer, Missbrauchsopfer, und auch sonst welche Opfer von Krankheitserregern, Unfallopfer, Versklavte, von Giftschlangen gebissene, Heimatvertriebene, Kriegsversehrte oder verhungernde Familien zu verdächtigen, damit einfach nur ihre wohlverdiente Sühnestrafe abbekommen hätten.
Was ich aber ebenso ablehne, ist die Wortwahl von G im Folgethread. G bezeichnet die mitleidsbedürftigen Karmaanhänger als "Psychopathen"
Diese Wortwahl ist indiskutabel. Man kann doch nicht etliche Millionen Inder als Psychopathen bezeichnen.
Dies ist undenkbar, da wohl nirgends ein größerer Prozentsatz als 2 % einer Population psychotisch ist.
(14-11-2021, 21:21)Sinai schrieb:(14-11-2021, 21:09)Geobacter schrieb: In meine Gedankengänge passen auch keine Leute, die Vergewaltigungsopfer, Missbrauchsopfer und auch sonst welche Opfer von Krankheitserregern verdächtigen, damit einfach nur ihre wohlverdiente Sühnestrafe abbekommen zu haben, Reklov.
Das ist auch meine Meinung!
(14-11-2021, 22:25)Sinai schrieb:(14-11-2021, 22:18)Geobacter schrieb: Dann ist es auch sicher deine Meinung, das gar einige jener sogenannten "cold cases" (unaufgeklärte Kapitalverbrechen) auch auf das Konto solcher Psychopathen gehen könnten, welche sich selbst einreden, sie wären besondere Personen und Auserwählte, denen Karma halt immer wider mal einen "Freistoß" zuspielt......um durch sie die gerechte kosmische Ordnung wieder her zu stellen.
Schade! Hier verspielst du wieder meine Sympathie und wohl auch die der erdrückenden Mehrheit der MitleserInnen.
Wer zu viel Tabasco in die Sauce schüttet, verdirbt sie
(14-11-2021, 22:43)Ulan schrieb: Ich glaube, da hat Geobacter nur missverstanden, was Du meintest. Oder ich habe missverstanden, zu was Du da oben Deine Zustimmung erteilt hast. Eventuell noch mal klarstellen?
Ich teile die Meinung von G, dass ich den nicht auszurottenden hässlichen altorientalischen Aberglauben ablehne, Vergewaltigungsopfer, Missbrauchsopfer, und auch sonst welche Opfer von Krankheitserregern, Unfallopfer, Versklavte, von Giftschlangen gebissene, Heimatvertriebene, Kriegsversehrte oder verhungernde Familien zu verdächtigen, damit einfach nur ihre wohlverdiente Sühnestrafe abbekommen hätten.
Was ich aber ebenso ablehne, ist die Wortwahl von G im Folgethread. G bezeichnet die mitleidsbedürftigen Karmaanhänger als "Psychopathen"
Diese Wortwahl ist indiskutabel. Man kann doch nicht etliche Millionen Inder als Psychopathen bezeichnen.
Dies ist undenkbar, da wohl nirgends ein größerer Prozentsatz als 2 % einer Population psychotisch ist.