(16-11-2021, 08:28)Sinai schrieb: Diese Wortwahl ist indiskutabel. Man kann doch nicht etliche Millionen Inder als Psychopathen bezeichnen.
Dies ist undenkbar, da wohl nirgends ein größerer Prozentsatz als 2 % einer Population psychotisch ist.
Das würde sogar auf etliche hunderte Millionen Inder zutreffen.
Aber du hast trotzdem übersehen, dass ich schon darauf hingewiesen habe, dass bei Menschen die in einem kulturellen Umfeld aufwachsen, in dem der Karamglaube schon seit über tausend Jahren kulturell indoktriniert wird, man schon etwas Nachsicht walten lassen muss. Obwohl.. wenn man sich die heutigen Zustände in Indien so anschaut... ist eine solche Nachsicht auch wirklich nur gnädig ist.
Wir reden aber über Gurus die hier im "christlichen Abendland" ihr Unwesen treiben. Und natürlich auch über Leute wie den @Reklov, der es einfach nur als selbstverständlich ansieht, dass Mitmenschen die vom Schicksal schwer gebeutelt werden (wie auch diese hier: *https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Kinder+die+verhungern) allesamt "Karma-Dreck" am Stecken haben müssen. Er weist ja auch noch explizit darauf hin, dass Karma sich nicht/niemals irren würde.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........