Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chronologie biblischer Schriften
(13-12-2021, 23:38)Sinai schrieb: Zu der Graphik möchte ich sagen, daß sie in der Tat sehr interessant ist, aber die Stimme des Vortragenden gefällt mir nicht.

Stimme? Der Link ging zu einem pdf. Allerdings sehe ich mit meinen Browsereinstellungen weder Werbung, Popups noch sonst irgendetwas, so dass mir nicht bewusst war, dass da irgendetwas gelinkt waere.

Falls Du irgendwie anders auf seine Videos gestossen bist (z.B. Link aus pdf kopiert): nun ja, er scheint halt sehr ueberzeugt von sich zu sein. Stoert mich jetzt nicht sonderlich, da die meisten Dinge, die er sagt, inhaltlich ganz okay sind - von ein paar Ungenauigkeiten abgesehen.

Was die Details der Thesen zur Entstehungsgeschichte der Tora angeht, so wollte ich da jetzt nicht sehr tief gehen. Mir ging's mehr darum, die Gemeinsamkeiten der im Detail oft unterschiedlichen Thesen herauszustreichen. Ein paar Befunde sind halt so offensichtlich, dass jeder Alttestamentler, der sich mit Einleitungsfragen beschaeftigt, in der Beziehung zu aehnlichen Loesungen kommt.

Nachrichten in diesem Thema
Chronologie biblischer Schriften - von Ulan - 13-12-2021, 17:09
RE: Chronologie biblischer Schriften - von Ulan - 14-12-2021, 00:45
RE: Chronologie biblischer Schriften - von Ulan - 14-12-2021, 00:51
RE: Chronologie biblischer Schriften - von Bion - 14-12-2021, 09:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Historizität biblischer Texte bridge 22 28332 23-01-2014, 01:43
Letzter Beitrag: Harpya
  Ursprung der rechts nach links Schriften Harpya 6 12152 10-05-2013, 14:37
Letzter Beitrag: Richard Bastian

Gehe zu: