Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Gesellschaften mit Gesundheit umgehen
(30-12-2021, 19:18)Nachtschatten schrieb: Um zum ganz allgemein gehaltenen Thema zurückzugeben würde sich meines Erachtens anbieten, die Frage zu stellen, inwieweit Alzheimer eine Gefahr oder eine Bereicherung für unsere Gesellschaft weltweit darstellen kann.

Geht das in dieselbe Richtung, wie, ob man die erste Welle der Covid-19-Pandemie nicht einfach haette durchlaufen lassen sollen, weil das die Kranken- und Rentenkassen saniert haette?

(30-12-2021, 19:18)Nachtschatten schrieb: Da geht meiner Einschätzung nach die Lage weltweit auf die "Erfindung" der Pheromon- oder Ameisenlogistik zu.

Stanislaw Lem Der Futurologische Kongress (1971).

Kein ganz so neuer Gedanke also.

(30-12-2021, 19:18)Nachtschatten schrieb: Nur am Rande: in D bedeutet eine Einweisung wegen Drogen ein weit höheres Stramaß als eine als "heilbar" geltende Krankheit wie Alkoholismus. Diese Aussage schwankt allerdings momentan ein wenig im "luftleeren" (politischen) Raum!?

Mir ist nicht ganz klar, was Du sagen willst. Alkoholismus ist nicht heilbar. Dass unterschiedliche Drogen nicht unbedingt gemaess ihrer objektiven Gefaehrlichkeit im Gesetz Niederschlag gehalten haben, sei eingeraeumt.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie Gesellschaften mit Gesundheit umgehen - von Ulan - 30-12-2021, 20:04
RE: Christus als Lehrer - von petronius - 27-12-2021, 17:10
RE: Christus als Lehrer - von Ulan - 27-12-2021, 17:13
RE: Christus als Lehrer - von Sinai - 27-12-2021, 19:25

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste