25-01-2022, 13:25
(25-01-2022, 12:57)Reklov schrieb: Hallo Ulan,
... dazu kann ich anmerken, dass es eine US-TV-Doku war, welche von US-Wissenschaftlern geführt wurde, welche man auch an dem See im Inneren Mexikos "arbeiten" sehen konnte. Das Gestein, in welchem sich die Ur-Bakterien (Archaeen) befanden, waren Meteoritenbrocken und kein Vulkangestein. Diese Meteoriten-Sendung wurde damals von den Forschern als "kosmische Flugpost zur Verbreitung des Lebens" bezeichnet. Ich möchte auch bezweifeln, dass die US-Forscher unredliche Infos von sich gaben. Warum auch? Nur aus Sensationslust?
Warum nicht? Der History Channel sendet auch keine "History", sondern sensationsheischende, erfundene Geschichten. Und jetzt erzaehlst Du mir auch nur einfach irgendetwas.
Fest steht, dass der Link selbst, den Du als Quelle Deiner Aussage gebracht hast, von Eisen-Schwefel-Verbindungen in vulkanischen Gesteinsbrocken spricht. Fest steht auch, dass der See, um den es geht, in esoterischen Kreisen oft als Fundgrube von Metoriten beschrieben wird, und dass dort angeblich oefter UFOs landen sollen. Das heisst, die Spinnereien, die ueber diesen See verbreitet werden, sind allgemein bekannt.
(25-01-2022, 12:57)Reklov schrieb: ... in der "Kunst" unterscheidet der Mensch deutlich zwischen, Kunsthandwerk, rein dekorativer Kunst und den vielen anderen bekannten Genres, mit welchen Künstler zu den Themen des Lebens (wie z.B. Liebe, Krieg, Sage, Religion, Landschaft, Tier, Alltag, Arbeit etc.) ihre "Visitenkarte" abgeben od. Stellung beziehen. Dies kann sich als Gemälde, Plastik, Collage, Theaterspiel, Film od. als Tonkomposition ausdrücken.
Wer solches mit "Balz" auf eine Stufe stellen möchte, hat selbst nie "Kunst" ausgeübt - und wenn doch, dann hat er nicht mehr zustande bringen können, als ein "Vogelnest" od., um eine Brücke zum Menschen zu schlagen, einen "kunstvoll" geflochtenen Weidekorb.
Anscheinend kennst Du keine Laubenvogel-Lauben, wie ich Deinen Ausfuehrungen entnehme. Dass sie eine Laube (keinerlei Aehnlichkeit mit einem "Weidenkorb") bauen, ist nur eine Sache. Die Kunst kommt bei ihrem Sinn fuer Farbkomposition und Arrangement von dekorativen Elementen ins Spiel. Die weiblichen Voegel begutachten diese Komposition, und wenn sie ihnen gefaellt, dann kommt's in der Laube zur Paarung. Das ist uebrigens nicht das Nest, und Eier werden dort keine abgelegt. Die ganze Komposition dient nur der Paarung, und die Dame darf danach die Eierablage alleine durchfuehren. Maennchen mit guter Dekoration koennen dutzende Weibchen begatten, solche, die bei der aesthetischen Pruefung durchfallen, gar keine. Was zieht sind z.B. Darstellungen mit erzwungener Perspektive.
Ansonsten schauen Leute, die Kunst mit Balz vergleichen, halt tiefer in die Ursachen unseres Verhaltens, anstatt nur Werturteile abzugeben. Warum wir die Dinge tun, die wir tun, ist den meisten Menschen gar nicht bewusst.
(25-01-2022, 12:57)Reklov schrieb: "Kunst" verändert im Idealfall z.B. auch unser Bewusstsein. Ein Weidekorb, als handwerklich gefertigter Gegenstand, vermag dies jedoch nicht so recht!
"Religion" ist aber nochmal auf einem anderen Feld angesiedelt! Wundert mich schon, dass Du solches vermengen willst, nur weil es unter der menschlichen Zeitspanne EVOLUTION "eingeheftet" werden kann.
Das hat mit dem Sinn des Lebens zu tun. Denk einfach mal darueber nach.
Aber vielleicht ist es mal an der Zeit, das eigentliche Thema zu beachten?