07-02-2022, 20:50
(07-02-2022, 20:20)petronius schrieb:(07-02-2022, 19:51)Reklov schrieb: So war z.B. zu lesen, dass schon in Zeiten des sog. "Wilden Westens" die US-Regierung einem bekannten Waffenproduzenten ihres Landes den Auftrag gab, ein Maschinengewehr zu entwickeln, weil die damals üblichen Gewehre nicht schnell genug ihre Kugeln auf den zu tötenden Gegner abfeuern konnten.![]()
Mit Rufmord haben solche Dinge nichts zu tun! Mit Macht und Geld schon eher!
wo willst du das denn gelesen haben?
weder die gatling- noch die union repeating gun wurden im regierungsauftrag entwickelt. beide wurden zwar im bürgerkrieg eingesetzt, aber von der army abgelehnt, wg. "munitionsverschwendung"
das maxim-mg wurde in gb entwickelt
dein posting hat also mit rufmord (an der us-regierung) doch einiges zu tun
... ist zwar schon Jahre her, aber die Fa. Smith & Wesson blieb mir im Gedächtnis. Den Autor des Artikels kann ich leider nicht mehr hervorkramen. Ich konnte auch lesen, dass die MG's trotz Überhitzungsprobleme im US-Bürgerkrieg zum Einsatz kamen.
Frage: Wer gab in gb den Auftrag zu solch einer "Mord-Maschine"?
Rufmord an der US-Regierung? Ich würde eher an die zahllosen Toten denken, wleche mit diesen MG's ins Jenseits befördert wurden - und noch werden! Und dies alles mittels Befehlketten, ausgehend von Regierungen! (So sieht es aus!)
Gruß von Reklov