(24-02-2022, 13:58)Athon schrieb:(19-02-2022, 18:42)Ekkard schrieb: Wollt ihr/wollen wir das wirklich in einem weltanschaulichen Forum diskutieren?
Ja, das sollten wir. Immerhin steht dieses Thema in der Rubrik Allgemeines - Politik und Soziales. "Weltanschauung" beschränkt sich begrifflich aus meiner Sicht nicht auf das Verhältnis zu Religionen.
In Europa hat schon einmal ein Geisteskranker "Heim ins Reich" gerufen...
Hallo Athon,
... Putin hat ja über die Medien allen Ländern mit Konsequenzen gedroht, "die sie so noch nie erlebt hätten", sollten sie sich aktiv auf die Seite der Ukraine schlagen. Damit hat er, wie ein Reporter meinte, unverhohlen auf die zahlreichen Atomraketen hingewiesen, welche unter dem Befehl Moskaus stehen.
Soweit zu der neulich von Geobacter angepriesenen "Sicherheit", als Gleichgewicht des Schreckens, welches einen Weltkrieg verhindern soll! - Ich vermerkte vorher, dass sich seinerzeit Physiker bei der Entwicklung der ersten Atombombe gegen (wohl ordentliche) Geldzahlungen hergaben, um ihr Wissen für massenvernichtende Atomwaffen einzusetzen!
Segen und Fluch der Naturwissenschaften liegen also hier, wie schon so oft (nicht nur bei techn. Erfindungen!), auf einem Tisch zur gefälligen Bedienung
Wie immer in der Geschichte steht mal wieder eine im Kampf nicht traineirte Mehrheit von Bürgern in der Ukraine nun rat- und wehrlos vor den Handlungen einzelner rücksichtsloser Machtmenschen.
Gruß von Reklov

