Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum sollte sich Europa in Rußlandkrieg reinziehen lassen ?
(25-02-2022, 19:38)Sinai schrieb:
(24-02-2022, 14:53)Ulan schrieb: . . . dass Hitler an einer Atombombe baute . . .
Hitler Hitler Hitler

Das mit Hitler hier ist lächerlich  Eusa_dance  Evil5  Eusa_clap

Der Hitler kommt mir so vor wie das böse Krokodil im Kasperltheater zum schrecken der Kinder, damit sie alle auf Kommano kreischen und
Kasperl Kasperl rufen !
Da könnt man schon langsam Mitleid bekommen

Egal was passiert, wenn man einen ärgern will, zeigt der Trottel mit dem Finger auf ihn und ruft "Hitler"

Aber langsam stumpft die Waffe ab. So wie Peter und der Wolf. Dem hat dann auch keiner geholfen  Icon_cheesygrin

Jetzt wird gar schon der Russ mit Hitler verglichen ts ts ts Eusa_boohoo Icon_wink

Tut mir leid, wenn ich ausser Deinem derzeitigen Lieblingsdiktator Putin auch noch Deinen traditionellen Lieblingsdiktator Hitler ins schlechte Licht gerueckt habe. Und vielleicht solltest Du die Beitraege, auf die Du antwortest, auch mal lesen, statt Dich immer wieder aufs neue laecherlich zu machen.

Es ging darum, dass Hitler-Deutschland an der Atombombe bastelte, im sogenannten "Uranprojekt". Auch Reklovs geliebter Philosoph Carl Friedrich von Weizsaecker gehoerte dazu. Wie Wikipedia auf seiner Seite hier schreibt:

"1957 sagte Weizsäcker in einem Interview, illusionäre Hoffnungen auf politischen Einfluss hätten ihn damals bewegt, an der Erforschung von Nuklearwaffen zu arbeiten. „Nur durch göttliche Gnade“ sei er vor der Versuchung bewahrt worden, die deutsche Atombombe tatsächlich zu bauen. Diese Gnade habe darin bestanden, „dass es nicht gegangen ist“. Die deutsche Kriegswirtschaft habe die erforderlichen Ressourcen nicht bereitstellen können."

Heisenberg war auch Mitglied der Bombenbauteams, und es war Heisenberg, der das in Kopenhagen 1941 an Niels Bohr verriet, der das dann allen befreundeten Physikern weitererzaehlte.

(25-02-2022, 19:38)Sinai schrieb: Und ich warne: Wenn man Hitler für alle Kriege vor 80 Jahren und heute verantwortlich macht, für Erdbeben, Vulkaneruptionen, Tsunamis, Springfluten, Orkane, Hagel, Hungersnot, Dürre, Heuschreckenplage dann erscheint er wie ein Super Godzilla
Langsam wird er zu einem Baal

Labile Charaktere wird das faszinieren.
Tut mir leid, wenn Dich Deine anscheinende Liebe zu Hitler ueberall Verfolgung Deines Idols vermuten laesst, aber hier hast Du Dich mal wieder komplett verrannt. Zumindest von mir, den Du hier zitierst, ist der Hitler-Vergleich nirgendwo gekommen. Ewiggestrige wie Du verfallen hier ganz umsonst in Schnappatmung.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum sollte sich Europa in Rußlandkrieg reinziehen lassen ? - von Ulan - 25-02-2022, 20:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Taranteln breiten sich in Österreich aus - science.ORF.at Sinai 1 95 09-09-2025, 17:11
Letzter Beitrag: Bion
  Was sind in Europa erzeugte Waren ? Sinai 30 827 05-09-2025, 19:41
Letzter Beitrag: Ekkard
  Donald Trump und Dmitrij Medwedew liefern sich Schlagabtausch in den sozialen Medien Sinai 1 180 31-07-2025, 22:18
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste