22-03-2022, 20:42
(21-03-2022, 23:39)petronius schrieb:(21-03-2022, 15:23)petronius schrieb: im ernst jetzt?
indem ich über etwas, das wir nicht wissen, sage "könnte sein", habe ich mich total verrannt?
ja - wohlfeile "glaubenswahrheiten" kann ich nicht liefern
Hallo petronius,
... ein großer Teil der sog. "wissenschaftlichen Annahmen" sind den relig. Lehrmeinungen ähnlich!
Du "tickst" nun mal auf Deine Art - ich auf die meine! Kein so bedeutendes Problem!
Ein Geheimnis steckt, nicht nur meiner Ansicht nach, im Sein, welches sich über Formen als Dasein darstellt.
Langweilig ist das Nach-Denken darüber nie, denn die Endlosschleife des Seins bringt immer wieder neue Szenen des Daseins hervor!
petronius
und wo soll jetzt der unterschied sein?
der Gedanke an einen Ur-Grund hat mit relig. Gottesvorstellungen nichts zu tun. DAS ist der Unterschied!
copy&paste verwende ich erstens aus Zeitknappheit, zweitens, um nicht nur meine Ansicht hier reinzustellen - und drittens, bist ja auch Du völlig ungeschult zur Welt gekommen, gibst also ALLES, was man Dir bisher so beigebracht hat, auf Deine Weise als copy&paste in dieses Forum.
Eine rühmliche Ausnahme wärest Du nur, könntest Du etwas vorweisen, das andere noch nicht entdeckt haben!
Also - immer hübsch bescheiden bleiben und den Ball flach halten!

Gruß von Reklov