06-04-2022, 11:51
(04-04-2022, 11:50)Geobacter schrieb: Andererseits haben wir auch kaum eine Alternative. Gemeinsam friedlich auf das nächste schwere Erdbeben, oder großen Kometen/Meteoriten-Einschlag zu warten, wäre wohl ziemlich langweiliger, als uns in solch unziemlich gottgesegeneten Rangordnungskämpfen derweil die Zeit zu vertreiben.
Hallo Geobacter,
... von welcher seltsamen Denke wirst Du denn gegängelt???
Erstens kann man Zeit weder mit einer Tätigkeit, noch dem Nichtstun, "vertreiben" und zweitens, finden hier keine gottgesegneten Rangordnungskämpfe statt, sondern es gibt lediglich Mitteilungen - und Kommunikation,

Aussagen, Behauptungen und dazu berechtigte und wichtige Kritik.
Auf einen Meteoriten-Einschlag brauchen wir auch nicht "friedlich zu warten", denn die wirklich großen Brocken kommen aus dem Asteroiden-Gürtel, können aber heute bestens beobachtet und berechnet werden somit auch entsprechende Gegenmaßnahmen einleiten.
Die meisten Meteoriten (gefrorene Eis/Erdbrocken) zerbröseln beim Eintritt in unsere Atmosphäre wegen der auftretenden großen Reibungshitze.
Weitaus gefährlicher sind jedoch die großen Asteroiden (auch als "Lucifers Hammer" bezeichnet). Für jene (so war zu lesen) ist ein Beschuss mit Raketen vorgesehen, sollten sie auf die Erde zufliegen.
Praktische Erfahrung mit solch einer Vorgehensweise ist allerdings nicht vorhanden.

Gruß von Reklov