10-04-2022, 09:34
(09-04-2022, 18:37)Reklov schrieb:Und Du bist dir da ganz sicher? Andersherum würde das ja bedeuten, dass ein solch intelligenter Planer "seiner Schöpfung" ein ziemlich bösartiges Arschloch sein müsste, welches Freude daran hat zuzuschauen, wie seine Geschöpfe sich einander aufessen müssen, um nicht zu verhungern... miteinander und gegeneinander um Lebensraum und Ressourcen rivalisieren.... um ganz nebenbei sich selber und den eigenen Nachkommen bessere Lebensbedingungen zu sichern, falls die Gelegenheit es erlaubt. Von daher ist auch mit großer Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass all jene die schneller darin sind, des Schöpfers Desinformationen zu durchschauen, in diesem Wettbewerb ihren Mitgeschöpfen gegenüber im unlauteren Vorteil sind. Was dann auch der Urgrund dafür wäre, warum es auf unserer Welt so zugeht, wie es zugeht.(07-04-2022, 00:34)Geobacter schrieb: Gibt auch keine Desinformationen ohne Desinformanten, @Reklov.
... das ist richtig. - Nun darf sich jeder fragen, ob und wieviel "Desinformation" denn in den von uns zugänglichen, zu beobachtbaren und messabaren Naturbereichen stecken könnte? Erst ein zwingender Beweis würde dann den Gedanken an einen Desinformanten aufkommen lassen, der vor uns absichtlich etwas von seiner "Schöpfung" verbergen will.
(09-04-2022, 18:37)Reklov schrieb: Desinformationen von Mensch gestreut, sind wiederum ein völlig anderes Thema.Wohl eher nicht........