12-04-2022, 17:49
(12-04-2022, 15:10)Reklov schrieb: Nenne mir doch bitte mal wenigstens einen menschlichen "Designer", der ein solches Wunder-Werk zustande bringen kann.
Den gibt es nicht, Reklov. Ebensowenig wie den göttlichen. Versuch' doch einmal, ernsthaft über Evolution nachzudenken. Auch Stubenfliegen hatten ihre Vorfahren im Wasser, als die Erde schon längst "geschaffen" war. Glaubst Du ernsthaft, die sog. Schöpferkraft hätte die Facettenaugen der Insekten nach deren Eroberung des Landes designt...?
Zitat:Den Ur-Grund hatte ich ja anhand der Sprachlogik des Th. v. Aquin hier schon zur Dikussion gestellt. Bisher konnte dieses Konstrukt noch kein user umstoßen!
Wie auch, Reklov? Denn es gibt ihn nicht. Schließlich bist auch Du bisher jegliche nachvollziehbare Erklärung schuldig geblieben.
Zitat:Ableiten des Ur-Grundes, so wie es Du gerne serviert hättest, ist aber nicht machbar, - denn dazu müsste man ja die Ursachenkette bis zum Punkt Null zurückverfolgen können. Solches ist uns Menschen aber bekantlich nicht möglich und selbst renommierteste Astrophysiker gestehen ein, dass keiner weiß, was denn vor dem Ur-Knall gewesen ist/sein könnte.
Du setzt diesen ominösen "Urgrund" mit der Entstehung unseres Universums gleich, verstehe ich das richtig? Was macht Dich so sicher, die Geschehnisse rund um den Urknall könnten einmalig gewesen sein?
Ohne NICHTS
ist alles ETWAS
ist alles ETWAS