(13-04-2022, 14:02)Reklov schrieb: SCHÖNHEIT wird nicht nur unterschiedlich "empfunden", sondern auch "unterschiedlich" gesehen/betrachtet! Die Schule des Sehens, welcher mancher Todel eben nicht durchlaufen hat/konnte, ermöglicht es, nochmal andere visuelle Türen zu öffnen.
Fledermäuse jagen und fressen um zu überleben, um dann auch selber gejagt und gefressen zu werden. Auch die ganze Farben-Technologie die den Chamäleons vom Schöpfer zugeteilt wurde, zielt auf nichts anderes ab.. als auf Erfolg bei de Jagd und sich möglichst lang genug vor den eignen Fressfeinden zu verstecken.
Jagen und fressen, mit Artgenossen Rivalitätskämpfe bei der Fortpflanzung auszutragen, in ständiger Bedrohung zu leben, von einem dahergelaufenen Storch und anderen Beutejägern verspeißt zu werden....
Wenn man sich da jetzt einen intelligenten Planer/Designer dahinter vorstellt, der in seiner magischen Allmacht grenzenlose Möglichkeiten zur Verfügung hat... nun ja.
Andererseits zeichnen sich alle bösartigen Psychopathen und NPS-Gestörte ja auch dadurch aus, dass ihre Neuronen, welche für Mitgefühle (Empathie) verantwortlich sind, nicht sonderlich stark ausgeprägt sind. Um das Zentrum all ihrer "Wahrnehmung" dreht sich alles nur um ihre eigene, meist maßlos überbewertete Empfindungswelt, die ansonsten jegliche Konfrontation mit der Wirklichkeit scheut. Solche Leute als Todel der absoluten ICH-Bezogenheit zu bezeichnen, ist wohl eher noch gnädig.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........