15-04-2022, 18:51
(14-04-2022, 22:07)Ekkard schrieb: Man muss eben zur Kenntnis nehmen, dass es Ereignishorizonte gibt, die diese Relation verhindern. Das greift immer dann, wenn versucht wird Absolutes zu denken und zu verteidigen. Das Absolute wird durch die Natur dieser Welt verschleiert (Information kann nicht erlangt werden)...
Was willst du hören? Niemand kann das wissen. In Bezug zu uns selbst kann man nur unsere eigene Existenz feststellen - relativ zu unserer Welt. Mehr nicht.
Ich bin mir durchaus darüber im Klaren, dass sich Erkenntnisse über eine unser Universum hervorgebrachte Wirkung nicht erringen lassen. Selbst, wenn ich nun mangels anderer Möglichkeiten nur auf die Erfahrungen und Erkenntnisse in "Mittelerde" zurückgreifen kann, so erstaunt es mich doch immer wieder, dass hier unter Zugrundelegung wissenschaftlicher Betrachtungsweise Verständnisprobleme auftreten, was das NICHTS betrifft. Wenn einerseits vorausgesetzt wird, dass für eine Existenz innerhalb unseres Universums eine (physikalische) Wirkung erforderlich ist, für die Existenz unseres Universum selbst jedoch möglicherweise nicht, habe ich ein Verständnisproblem. Aber, damit werde ich wohl leben müssen...
Ohne NICHTS
ist alles ETWAS
ist alles ETWAS