16-04-2022, 19:31
(16-04-2022, 18:23)Reklov schrieb: entschuldige den verfehlten biologischen Zusammenhang. Ich hatte doch glatt übersehen, dass wir ja alle vom Affen abstammen und nicht von den ersten bakterienartigen Einzellern
du weißt genau - zumindest wurde dir das schon zigmal erklärt - daß nicht der mensch vom affen abstammt, sondern mensch wie affe von gemeinsamen vorformen. bis hin zum "ersten bakterienartigen Einzeller"
nur ging es ja wieder mal gar nicht darum - sondern um die "Definition des Menschen", von der du behauptest, es gäbe keine
ich verstehe ja deine immer hilfloseren versuche, dich noch irgendwie herauszureden und eine nebelgranate nach der anderen zu schmeißen, um zu verbergen, wie argumentatorisch nackt du hier da stehst in der verteidigung deiner (ich treffe jetzt mal die für dich günstigste annahme) unbedacht hinausgehauenen sprüche - aber das ist doch nur noch peinlich!
dir nicht?
Zitat:weil dasjenige, was den Menschen eigentlich ausmacht, dabei gar nicht erwähnt wird!
was wäre das denn? und warum?
Zitat:erstens bleibt in vielen der sog. "Schwächere" der Sieger
das ändert doch nichts an den grausamen mechanismen des überlebens
Zitat:zweitens machst Du den beliebten Fehler, dass Du einer schöpferischen Kraft ein Ergötzen an Grausamkeiten unterstellst
wo soll der fehler sein?
hätte dein schöpfer das nicht gewollt, hätte er es ja nicht so eingerichtet
welchen grund sollte er denn sonst gehabt haben?
mir fällt nur einer ein: daß er als keineswegs intelligenter designer zu stümperhaft war, sich was anständiges einfallen zu lassen
sag doch mal was dazu! erkläre, warum ein intelligenter designer auf genau so was gekommen ist, wie es eben vorliegt
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)