05-05-2022, 06:27
(04-05-2022, 19:13)petronius schrieb:(04-05-2022, 15:18)Reklov schrieb: deswegen ist die so gedachte Schöpferkraft aber noch lange nicht mein!doch
du denkst sie dir ja so, also ist diese vorstellung selbstverständlich deine
Die Schöpferkraft ist jedes Menschen sein. Also/Logisch auch dein!
Und zwar:
EGAL ob du das willst oder nicht willst.
+ EGAL ob du daran glaubst oder nicht.
Du hast nur 2 Möglichkeiten:
Entweder die Schöpferkraft existert oder sie existiert nicht.
Wenn sie existeirt, bist du ihr ausgeliefert und nicht andersrum.
Die Schöpferkraft war/ist/wird niemals (= zu keiner/null Zeit) dir ausgeliefert sein.
Ob du das verstanden hast oder nicht.
-
OT-Schreib-Reste aus meinem Denkprozess zur diesem Forumeintrag:
Denkt dran: Beim Denken herrscht Glatteisgefahr!
Denken ist ein Prozess, bei dem man höllisch aufpassen muss, weil kein Mensch SOFORT an alles denkt.
Damit bei der Selbstbedienung des eigenen Verstandes, so wenig wie möglich falsch läuft, steht allen Menschen eine dreifaltige Denkmethode zur Verfügung (die nur in Zusammenarbeit entwickelt werden kann wozu der freien Willen des Einzelnen unabdingbar ist. Egal ob die Denkmethode je entdeckt wird und egal wie viele Menschen die Denkmethode anwenden. ...richtig oder falsch anwenden... die 3 D Denkmethode existiert, weil ich mich ihrer Existrenz bewusst bin und ich existiere/am leben bin. Ich nehme mein Wissen und meine Erkenntisse mit in den Tod.
1 allsystemrelevantes Detail nicht erkannt + verstanden + dabei/in Anwendung = EXTREMRISIKO.
WARUM: Weil selbst das aller aller aller kleinste eine Detail zum Gegen-Teil führen kann.
Denkt dran: "Der Teufel steckt im Detail!"
Leider haben die Menschen, den - allsystemrelevanten - Unterschied zwischen Dualität und Polarität bis zum heuten Tag nicht verstanden. ...zumindest wurden mir keinerlei Beweise zugetragen/geliefert/zu kommen und erleben lassen. ICH habe keine BEWEISE, die BESTÄTIGEN, dass ein Anderer, ERKANNT hat, was ich erkannt habe!...und wahrlich, ich kann sagen: Dass IST die aller aller aller größte Scheiße, die ein Menschen durchleben muss.
Ach, juhu, da ist m.E. wieder so einer der rießen großer Gedanken-Steinen der Weisen:
Der Kreuzweg Jesu, ist ein Weg, bei dem der Wissende einen Leidensweg geht, weil die Anderen nicht das selbe Wissen besitzen und diese Person daher diffamieren, beleidigen und wegmobben
Rhetorik ist der Weg durch indirekte Fragen hintenrum etwas zu erfahren. Doch das Hintenrum fragen liefert niemals alles, was man in erfahrung bringen will. Wer wirklich alles erfhren will, muss seinem Gegenüber Bescheid sagen, was er von/durch ihm/ihr wissen will.
Wahrheit ist etwas dass auf den direkten Weg am schnellsten ist.
Wahrheit wird über den indireket Weg aufgehalten.
Der Weg ist das Ziel.
Rhetorik führt ausenrum und sehr oft nicht zum Ziel. Rhetorik führt häufger vom rechten Weg ab als hin.
Wenn Wahrheit/Fakten zu finden, das Ziel ist, sollte frei und offen mit allem umgehen und ebenso frei und offen miteinander reden...also nicht gegeneinander reden.
Was sich erst lange durchsetzen muss, kommt ggf zu spät!
Wahrheit setzt sich durch. Warum muss sich Wahrheit/Fakten erst so lange durchsetzen? Wegen Dummheit oder der Feigheit Oder wegen Bosheit? Egal, denn diese Drei sind alle drei nicht das Beste, wenn eine allsystemrelvante Wahrheit ans Licht will/muss.
-
Alles was existiert und von Menschen nicht zu beseitigen ist, damit muss der Mensch leben - ober er will oder nicht + ob er das wahr haben will und als gegeben anerkennt oder nicht.
Zum Thread:
Etwas Erkennen und Anerkennen und sodann Anzuwenden sind Dreierlei.