10-05-2022, 07:29
(06-05-2022, 19:51)petronius schrieb:(06-05-2022, 12:48)Adamea schrieb: Die Frage: "Welche Schöpferkraft", ist bei Grundüberlegungen ansolut irrelevant
das kann ich absolut nicht so sehen
gerade bei "Grundüberlegungen" ist es doch essentiell, erst mal zu definieren, um was es überhaupt gehen soll
Das WIE etwas funktioniert, ist der Weg zu dem WAS es ist.
Man sagt doch so trefflich: Der Weg ist das Ziel.
Zur "Grundüberlegung", also dem Ergründen von dem worauf alles baut und daher für alles Grundlage ist und daher die obersten/ersten Überlegungen sind, auf die man sich bei jeder (= allen) Fragen konzentriert, ist: WIE funktioniert "es".
Das WAS ist es, ist (m.E.) zunächst irrellevant und kann in die Irre führen.
-
Ich bin zwar keine Wissenschaftlerin, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass das Grundlegende in Allem ist.
Das Grundlegende bietet/ist nicht mehr aber auch nicht weniger als das Grundsätzliche.
Alles was über den Grund hinausgeht, ist DAS Zusätzliche und ist daher fachspezifisxches Wissen. Also zusätzliches Wissen.
-
Ich verabschiede mich aus der Öffentlichkeit - dem Forumschreiben - in Foren geht es ungerecht und unwürdig zu. Weder mir noch anderen Menschen tut das Übermaß an Negativitäten gut.
Alles was über das Maß eines Individuums geht (das persönliches Maß), ist der Freiwilligkeit des Einzelnen überlassen.
Jedes Individuum hat 3 Bereiche also auch 3 Grenzen: Körperliche, Geistige und Psychische/Seelische, und alle 3 vertragen das Übermaß nicht gut.