(14-05-2022, 13:56)Reklov schrieb:(13-05-2022, 20:17)Ulan schrieb: Das faellt wohl in die Rubrik "Hauptsache irgendetwas antworten".
... wenn Du Monologe (ohne Antwort) bevorzugst, bist Du hier sicher am falschen Platz.
Bin ich das?
Was sollte das denn fuer eine "Antwort" sein? Deine "Antwort" hatte mit meiner Aussage nichts zu tun. Du hattest lediglich die Behauptung in den Raum gestellt, ich wuerde "erst jetzt und nur über Kunstdünger und Krieg Erkenntnisse über Menschen" bekommen, was sich auf rein gar nichts stuetzt und lediglich persoenliche Anmache war. Auf so etwas als Beitrag kann ich in der Tat verzichten. Das war genauso ueberfluessig wie Deine jetzige Antwort.
Du redest zwar viel, aber mit "Erkenntnis" hat das alles nichts zu tun. Dass Du hier dauernd anderen Leuten, wie Petronius z.B., irgendwie einreden willst, deren wissenschaftliches Interesse wuerde angeblich zeigen, dass sie nicht verstuenden, dass unsere Erkenntnis begrenzt ist, ist nicht nur lachhaft, sondern in der dauernden Wiederholung nur noch peinlich. Wissenschaft beruht ja gerade auf der Einsicht, dass eben diese unsere Erkenntnis begrenzt ist; Wissenschaft versucht wenigstens, unsere Erkenntnis zu erweitern, was man von Deinen Beitraegen leider nicht sagen kann.