19-05-2022, 14:55
(19-05-2022, 12:42)Reklov schrieb:(19-05-2022, 08:41)Geobacter schrieb:(18-05-2022, 16:00)Reklov schrieb: Alle 4 Fragen betreffen jeden von uns, können aber nicht schlüssig beantwortet werden.
Kannst du doch bezüglich "JEDEN" gar nicht wissen, Reklov
Die Person möchte ich sehen, welche behauptet, keine der 4 Fragen hätte sie je in irgendeiner Weise "angesprochen"!![]()
und so schnell wird aus "Alle 4 Fragen" ein "keine der 4 Fragen". nur damit reklov nicht zugeben muß, wieder mal unsinn von sich gegeben zu haben
Zitat:Ich spiele bei wissenschaftlichen Theorien keine Rolle, sondern es fällt auf, dass Forscher die Theorien ihrer gleichgestellten Kollegen kritisieren, im besten Fall sogar widerlegen können.
Entsprechende Beispiele sind ja veröffentlicht worden. Sogar jemand wie A. Einstein musste seine Denkwege von Fachkollegen korrigieren lassen
selbstverständlich wird ungenügendes wissen (das ist doch dein hauptthema, daß wir nicht alles wissen) korrigiert, sobald man mehr weiß. also in der naturwissenschaft halt
das unterscheidet sie ja von gläubischem geschwätz
Zitat:Die Frage "Was kann ich wissen" betrifft also unser Gehirn
auch. unter anderem. beileibe nicht nur
Zitat:Wenn davon aber nur 5% erforscht sind - wie soll denn jemand menschliches Wissen beurteilen/einschätzen können?
was hältst du vom abgleich mit der realität?
nichts - wissen wir ja eh...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)