22-05-2022, 15:52
(22-05-2022, 14:48)Reklov schrieb: Niemand ist also in der Lage "volle Richtigkeiten" zu liefern!
dann ist es aber auch völlig ohne bedeutung, "Richtigkeiten" (künstlich) in "volle" und "leere" zu unterteilen
sie sind schlicht richtig - oder sie sind eben nicht (nämlich keine "Richtigkeiten")
Zitat:Der Begriff "leere Richtigkeit" ist nicht von mir erdacht
das machts ja nicht besser oder sinnvoller, wen auch immer du hier ständig plagiieren magst
Zitat:spiegelt aber vieles von dem wider, was als Richtigkeit im Buch des menschlichen Wissens "katalogisiert" wurde - und wird
was du alles für bücher hast... ich kenne dieses ominöse werk noch nicht mal
Zitat:Trotz all dem respektablen Fortschritt hat ein FAUST-ZITAT seine Gültigkeit behalten:
>> Da steh' ich nun, ich armer Tor, Und bin so klug als wie zuvor! << (Goethe)
daß du nicht in der lage oder auch nur willens bist, dazuzulernen, ist richtig und bekannt
das gilt deshalb aber noch nicht auch für alle anderen
Zitat:Kein Forum-Teilnehmer vermag sich "absolut korrekt" zum Szenario unseres Planeten und den ihn umgebenden Kosmos zu äußern
aber so korrekt, wie es nur möglich ist. und damit meine ich nicht: wie es dir möglich ist - das ist in der tat kein maßstab
warum du ständig auf dem "absoluten" herumreitest, obwohl sich das deiner eigenen ausage nach ja eh der erkenntnis entzieht - das mag der geier wissen
Zitat:Da helfen auch leider weder Deine, meine oder andere Hinweise auf links allzu viel, denn die "Wissenslücken" sind nun mal zu groß!
wofür zu groß? deine sind zu groß, um auch nur den versuch zu machen, sie wenigstens teilweise zu schließen?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)