(29-05-2022, 16:02)konform schrieb: Habe heute Morgen das Programm mehrerer Apfelbäume geschluckt. Dass der Bauplan für einen Baum in einem Kern untergebracht ist, darüber wundern sich nur wenige Apfelkonsumenten. Wohl meist deshalb nicht, weil sie nie zum Nachdenken darüber angeregt wurden. Weder in Schule noch in Hochschule.
Oh, es ist noch schoener. Selbst wenn Du keine Kerne schluckst sondern nur den Apfel selbst, hast Du "das Programm" von Apfelbaeumen in fuenfzigmillionenfacher Ausfuehrung verspeist.
Nur, so etwas lernt doch jeder in der Schule. Warum sollte man sich darueber Gedanken machen? An einer besseren Schule hast Du dieses Programm eventuell sogar aus der Zelle herausgeholt und auf ein Wattestaebchen aufgewickelt.
(29-05-2022, 16:02)konform schrieb: Paulus hatte zu Recht den Anhängern der Evolutionslehre (Römer 1,18-ff.) böswillige Blindheit vorgeworfen.
Paulus oder Jesus haben rein gar nichts zu Anhaengern der Evolutionslehre gesagt, weil beide weder von Evolution noch von Wissenschaft irgendeine Ahnung hatten. Was sie wahrscheinlich kannten, war Platons "Timaios", da das Buch zum antiken Bildungsstandard gehoerte und wohl auch in der Jesus-Szene der angeblichen Heilung des Blinden "Bartimaeos" angesprochen ist.
(29-05-2022, 16:02)konform schrieb: Heute verstecken sich die Vertreter dieser Weltsicht hinter riesigen Zeiträumen, während denen sich die Arten entwickelt haben sollen. Diese Zeiträume wurden nie wirklich nachgewiesen, werden ab und zu selbst von Naturlisten in Frage gestellt.
Ach, "ab und zu" stellen irgendwelche "Naturlisten" das in Frage? Nun, Schwurbler gibt's genug. Ansonsten sind solche Befunde wie das Alter das Erde, auch wenn Du das immer wieder wahrheitswidrig leugnest, gut belegt, wie die Evolution auch.

