(31-05-2022, 22:02)Reklov schrieb: Untersuchungen sprechen jedoch nicht selten eine andere Sprache...Als du, Reklov.
(30-05-2022, 16:00)Reklov schrieb: Dass Tiere ihren Nachwuschs trainieren, ist bekannt. In ähnlicher Weise werden wohl auch die Kinder der Steinzeitmenschen von ihren Stammesgenossen "trainiert" worden sein. (?)
Geobacter
Auch das ist wieder ein Paradebeispiel solch "leerer Richtigkeiten" die du dir ständig selber zusammen spinnst.
... Du darfst Dir gerne selber "zusammenspinnen", dass die Jungen sich keine Jagdmethoden bei den erfahrenen älteren Jägern abgeschaut haben.
Du hast doch aber geschrieben, dass Steinzeitmenschen ihre Kinder in ähnlicher Weise "trainiert" haben sollen, wie wilde Tiere das auch machten.
(30-05-2022, 16:00)Reklov schrieb:Auch Deine "Lehrer" werden wohl alle "älter" als Du gewesen sein?
Was jetzt aber nur heißt, dass du mich und meine Lehrer als Steinzeitmenschen verunglimpfen willst. Also wieder mal nur versuchst, anderen Mitmenschen den Trottel unterzuschieben, der du möglicherweise nur selber bist. Wo hast du dir das abgeschaut?
(30-05-2022, 16:00)Reklov schrieb: Der für mich sehr "große Unterschied" zum Tier ist nun mal, dass das Bewusstsein des Menschen z.B. Mathematik auf vielen Arbeitsgebieten einsetzt ...
Geobacter
Heist aber gar nichts.. und ist noch nicht mal auf dem Niveau einer leeren Richtigkeit. sondern ein erbärmlicher Kategoriefehler.
... wieso "erbärmlich"? - KATEGORIE = (nach Aristoteles) eine der zehn möglichen Arten von Aussagen über einen realen Gegenstand
Nein, Reklov..Sehr viele Tiere können Rechnen und sogar Mengen unterscheiden.. Lemuren, Elefanten....Delphine... und sogar Katzen und Oktopuse.
Deine Behauptung ist also kein realer Gegenstand, sondern ein Vorurteil das längst widerlegt ist und das du dir wohl von Lehrern abgeguckt hast, die zu deinen damaligen Schulzeiten noch nicht ganz "entnazifiziert" waren.
Natürlich rechnen Tiere nicht mit unseren Maßeinheiten und unseren Zahlensystemen..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........