(10-06-2022, 14:23)Reklov schrieb:(08-06-2022, 19:52)Geobacter schrieb: Nun kommst du selber daher geritten, wie von einer ganzen Schwadron Furien gejagt, weil für mich was ganz anderes klar ist (Siehe Rechenmodell), als du gerne möchtest.... und ich jetzt deswegen auch wieder auf eine von dir vorgegebene "Spur" kommen SOLLTE, die alles andere als überzeugt.. eigentlich überhaupt niemanden.. außer vielleicht noch ein paar Schmeißfliegen die auch sonst jeden Scheißhaufen anfliegen.
... in Deinen bemühten Sätzen stecken zunächst mal 2 Fehler:
1.) Schmeißfliegen können (da sind wir uns doch hoffentlich einig?) überhaupt keinen Gedanken fassen!?
... ich hab überhaupt nicht davon geredet, dass Schmeißfliegen Gedanken fassen... sondern dass deine unverschämte Ich-Bezogenheit, mit der du in deinen eigenen Sätzen jedwede Möglichkeit eines Fehlers oder Irrtums ausschließt, auch sonst niemand überzeugt. Außer vielleicht noch ein paar Schmeißfliegen, die aber auch sonst jeden Scheißhaufen anfliegen.
(10-06-2022, 14:23)Reklov schrieb: 2.) Anselm v. C. sagt ja nicht aus, dass man gezwungen ist, sich seiner Denke anzuschließen. Er meint lediglich, dass "Gott das ist, über das Größeres hinaus nichts gedacht werden kann..."
Da bezieht sich Anselm v. C. nur auf seinen eigenen Glaubens-Gott. Und was nicht heißt, dass all jene die nicht von Anselm v. Canterburys Glauben sind, sich nicht doch etwas Größeres denken könnten.
(10-06-2022, 14:23)Reklov schrieb: Die Frage für jeden Menschen bleibt also: Was ist für mich das Größte ist.
Das ist Unsinn.. wenn nicht sogar bösartiger Blödsinn, Reklov.
Diese Frage ist nur was für Leute, die sich selber besonders WICHTig meinen. Ansonsten bleibt den allermeisten anderen Menschen nur die Frage, ob es überhaupt einen Gott gibt und auch die Antwort darauf, ganz alleine nur ihnen selbst überlassen. (Glaube)
(10-06-2022, 14:23)Reklov schrieb: All die eitlen Gockel und deren innerer Schweinehund können zu dieser Sache jedoch keine vernünftige Antwort abliefern.
Dann bist aber hier wirklich du selber dieser eitle Gockel, Reklov. Weil du trotz aller Bemühungen keine vernünftige Antwort abliefern kannst........ Damit wären wir wieder bei den paar Schmeißfligen, die aber auch sonst jeden Scheißhaufen anfliegen.... Und was deinen inneren Schweinehund angeht, der auch dann noch immer recht zu haben meint, wenn es augenscheinlich keinen Grund mehr dafür gibt, liegen wir auch nicht falsch.
(10-06-2022, 14:23)Reklov schrieb: Zu solch einer Denke passt ein nettes Sprichwort: > Was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt? <
Und warum reibst du dich dann daran, dass sich hier niemand deinen Glaubensgott als das Größte vorstellen will, über das hinaus nichts Größeres gedacht werden könne?
(10-06-2022, 14:23)Reklov schrieb: Du denkst z.B. den Menschen auch größer, als [u]nur in Körpergröße und Gewicht,Meine Idioten-Formel kennst du ja, auch wenn du sie nicht verstanden hast.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........