14-06-2022, 13:29
(13-06-2022, 17:00)petronius schrieb: woher zum geier willst du das wissen?
es ist immer das gleiche mit dir:
du weißt nichts, du weigerst dich, wissen zu erwerben - trägst aberallenmöglichen mist, den du dir halt grad einbildest, im brustton der überzeugung als fakt vor
und jetzt, wo ich dir das vorhalte, wirst du wieder sagen: ich mein ja nur...Der astronomische Kosmos ist mit dem physikalisch-chemisch Erkennbaren - auch wenn dieses vollendet wäre - zweifellos nicht erschöpft!
... wenn Gehirnforscher bereits (als Fakt) zugeben, nur ca. 5% unseres Gehirns erforscht zu haben, so kann sich jeder leicht vorstellen, was im unendlichen Weltraum noch für unbekannte "Dinge" zu entdecken wären, welche unsere Wissenlücken füllen könnten! Du scheinst aber wenigstens in der Lage zu sein, das Unerschöpfliche und den damit verbundenen ständigen Wandel der Formen erkannt zu haben. - Immerhin!
Zitat:Reklov
Zwar können wir nichts weiter zur Erkenntnis zwecks Naturbeherrschung bringen
petronius
du nicht - das ist mal sicher
... beruhige Dich - DU auch nicht!


Das, was Du weißt, kann jeder Interessierte in populärwissenschaftlicher Sprache nachlesen, auch wenn er beruflich auf anderen Wegen unterwegs war! Einge meiner Bekannten waren/sind naturwissenschaftlich unterwegs. Alle haben jedoch nur ihr spezielles Fachwissen - sind also im Wissen "begrenzt/spezialisiert". Darunter waren/sind 1 Atomphysiker, 3 Mediziner, 2 Elektroingenieure, 1 Chemiker.
Zitat:Reklov
Auch das moderne Weltbild, das sich in unanschaulichen mathematischen Gleichungen mit sich widersprechenden anschaulichen Modellen ausspricht
petronius
...ist der sprichwörtliche "lercherlschas" im vergleich zu der geradezu monströsen widersprüchlichkeit in sich selbst deiner ständigen fantasien über die welt
... Fantsien waren/sind nicht alle nur lächerlich, denn manche entpuppten sich zumindes als techn. machbare Lösungen! Im Bereich der Transzendenz herrschen jedoch völlig andere "Vorzeichen".
Zitat:Reklov
Damit ist natürlich noch längst nicht ALLES gesagt - es soll nur ein Ansatz sein, da man ja hier keine Romane schreiben darf.Nachliefern ist aber jederzeit möglich - wenn es denn interessiert?
petronius
keine drohungen, bitte
verschone uns mit deinem sinnlosen schwurbel
Hallo petronius,
... sprichst Du jetzt etwa schon im Namen der anderen user?


Mache Dich hier also nicht zum Forum-Mittelpunkt! Wenn Dir manche der andersartigen, fremden Gedanken nicht gefallen, brauchst Du dich deswegen noch nicht zum allerwertesten Richter über diese aufspielen, denn Dein beliebtes Wort "schwurbel" kann ja auch leicht eine spezielle Fähigkeit zur Einseitigkeit dokumentieren - nämlich, das über den Tellerrand nicht hinausblicken können!

Auch für Dich gilt, was I. Kant schon seinerzeit vermerkte: "Wenn Menschen reden, sprechen sie überwiegend in Urteilen und Vergleichen." - Wie Du siehst - bildest auch Du hierbei keine Ausnahme.

Gruß von Reklov