(14-06-2022, 12:51)Reklov schrieb: ... wer sich und das "unendliche" Universum über die bekannten, unserer Spezies möglichen "Gedankenschritte" vergleicht, verliert schnell jede Form von Eitelkeit od. WICHTigkeit
Wovon man jetzt dich betreffend überhaupt nichts merkt. Wie man auch gleich im nächsten Absatz deines Beitrags lesen kann, in dem du wieder mal die Äpfel anderer mit deinen eigenen faulen Birnen vergleichst.
(14-06-2022, 12:51)Reklov schrieb:- Zudem blendest Du völlig aus, dass es unter den Gläubigen auch "Normalos" gibt (wie z.B. weltweit renommierte Naturwissenschaftler!), die weder bösartig, noch eitel, noch krankhaft sind, oder automatisch sein müssen
Ansonsten wäre ja der Umkehrschluss bei jedem Atheisten auch leicht möglich!
Was gar nichts heißt, Reklov. Eine überwiegend große Mehrheit heute lebender Wissenschaftler bekennt sich zum Atheismus und gleichzeitig auch einfach nur dazu, irrbarer Mensch zu sein. Das betrifft auch weltweit renommierte Wissenschaftler, die ihrerseits nicht einfach nur eitel gläubig sind, sondern in ihrem Glauben die Gemeinschaft mit ihren Mitmenschen suchen. Eine Gemeinschaft die man gemeinhin auch als Kirche (Gemeinde) bezeichnet und in der sie in ihrer kulturellen Identität beheimatet sind. Aber du selber bist ja aus der Kirche ausgetreten, weil dir dort nicht die gebührende Aufmerksamkeit zu teil wurde.
(14-06-2022, 12:51)Reklov schrieb: Liest man allerdings Deine Kommentare, die sich schon öfter lediglich auf "Fliegen und Sch......haufen" bezogen haben,... kann man davon ausgehen, dass die meisten Forums-User die Ironie die ich damit auszudrücken gedachte, auch richtig verstanden haben.
Außer dir halt wiedermal nicht.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

