20-06-2022, 12:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20-06-2022, 12:17 von Ekkard.
Bearbeitungsgrund: Orthographie
)
Richtig! Ich habe ja nichts dagegen, wenn das Sollen in einer Gesellschaft durchdacht und in Maximen umgesetzt wird. Aber es ist im philosophischen Sinne unzulässig, die natürlichen Grundlagen zu ignorieren oder ihnen gar zu widersprechen. An Wissen vorbei zu diskutieren führt zu irrelevanten Aussagen. Das sollte man lieber lassen.
Was man nicht oder noch nicht genau weiß, sollte unter Irrtumsvorbehalt publiziert werden.
Um nochmals auf die Anthroposophie Rudolf Steiners zurück zu kommen: Faszinierend, wie Geschichten neben der Realität her entwickelt werden. Das erinnert mich stark an das Genre "science fiction". (Scientology ist wohl eine ähnlich entstandene Kopfgeburt)
Was man nicht oder noch nicht genau weiß, sollte unter Irrtumsvorbehalt publiziert werden.
Um nochmals auf die Anthroposophie Rudolf Steiners zurück zu kommen: Faszinierend, wie Geschichten neben der Realität her entwickelt werden. Das erinnert mich stark an das Genre "science fiction". (Scientology ist wohl eine ähnlich entstandene Kopfgeburt)
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard