(23-06-2022, 14:20)Reklov schrieb: ... wer kann schon allgemeine Gültigkeit anmelden!? Etwa die auf unseren kleinen Planeten bezogenen Naturwissenschaften?... im Gegensatz zu dir, wissen Naturwissenschaftler wenigstens immer wovon sie reden. Und da ja die Grundlage aller naturwissenschaftlichen Erkenntnis, die aufrichtige Suche nach dem Irrtum in der Theorie ist... und du aber einfach mal irgendwelchen nichtüberprüfbaren Stuss daherschwurbelst, durchsetzt von nachweislichen Falschbehauptungen, maßloser Selbstbeweihräucherung und logischen Widersprüchen, die nicht widersprüchlicher und dann auch nicht noch eitler sein könnten .... so, als wenn jedwede Möglichkeit eines Irrtums darin, von einem heheren Gesetzgeber a priori schon ausgeschlossen wurde... (Gott du mein verwöhnter innerer Schweinehund, der keinen anderen Gott neben sich duldet.. könnte ihm ja einer die Show stehlen)... so muss man dann halt im Vergleich doch den Naturwissenschaften in Sachen allgemein-Gültigkeit einiges mehr an WERT beimessen. Aber du kannst ja nach freiem Willen selber wählen...
(23-06-2022, 14:20)Reklov schrieb: Man erkennt an Deinen Zeilen, dass Du zwar über Karma plapperst, es aber gar nicht verstanden hast. Denn - wer von der Karma-Schleife befreit ist, braucht keine neuen Erdenrunden mehr zu drehen, seien diese nun "positiv" oder "negativ" besetzt. ....
Da ich selber Karma, wenn überhaupt, nur gelegentlich im Arsch habe.. und im Fall der Fälle wie: Unfall, Todesfall, Überfall, Durchfall.... mein Möglichstes tue, Unannehmlichstes zu vermeiden, bin ich ansonsten kaum oder gar nie davon betroffen. Dem Zufall, der sowohl negativ wie auch positiv besetzt sein kann, bin aber leider auch ich ausgeliefert.
In soweit rede- pardon - "plappere" ich ich dann hier auch nur in voller Ironie über diesen Schwachsinn, genannt Karma.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........