(27-06-2022, 23:08)Reklov schrieb: ... so kann nur ein vom Leben Enttäuschter schreiben.Von Karma verstehst Du recht wenig, denn ansonsten müsste Dir ja zumindest dämmern können, dass bei der Vorstellung von "Wiedergeburt" a) nicht nur unser Planet in Frage kommt und b) dass es auch nicht ein biologischer Körper von unserer Beschaffenheit sein muss.
ach soooo... und dir "dämmert" so was? Oder hast du dir das einfach nur freiwillig ausgedacht? Ich tippe auf letzteres.
(27-06-2022, 23:08)Reklov schrieb: Dazu ein Jesus-Zitat: >> Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, hätte ich euch dann gesagt: Ich gehe, um einen Platz für euch vorzubereiten? <Und hast das damals selbst gehört?
(27-06-2022, 23:08)Reklov schrieb: Dem einen mag dies eine Tür öffnen...ja.. natürlich. Fragt sich nur welche Tür. Nach allem was ich von Dir und anderen Frommen ihres Glaubens bezüglich magischer Allmacht eines einen Gottes schon so gelesen habe, scheint es sich bei dieser Tür wohl um eine Pforte in jene Wahnhaftigkeit zu handeln, durch die auch gewöhnliche Suchtkranke irgendwann mal in ihrem Leben gegangen sind...Natürlich aus freiem Willen.
(27-06-2022, 23:08)Reklov schrieb: Über den oft bemühten Begriff "Seele" ist jedoch ebensowenig auszusagen, wie über die Wortchiffer "Gott".Naja... Um so erstaunlicher ist es doch, wieviel Du darüber zu schwurblen weist....
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........