(30-06-2022, 13:49)petronius schrieb: was du nicht sagst!
es wäre aber ums "seinsbewußtsein" gegangen - dazu hast du also immer noch nichts zu sagen?
... dazu brauche ich mehr Zeit und vor allem - schlechteres Wetter! Dann liefere ich aber!
Zitat:petronius
ich sag ja nicht, daß das leben in der höhle angenehm wäre. es ist nur die logische konsequenz, wenn man wie du den fortschritt für böse hält - etwa leugnet, daß kunststoffe auch positives gebracht haben und nur jammert, daß dieser im meer landet
und höhlenbewohner gabs noch lange nach der keilschrift, sie konnten sogar lateinisch lesen und schreiben
... nicht der Fortschritt ist "böse", sondern die Gedankenlosigkeit und Brutalität, mit welcher er von vielen angewendet/eingespannt wird!
Zu "Höhlenbewohner": Nur wenige Meter oberhalb sind die Hügel Granadas spärlich bewachsen. Hier befinden sich die berühmten Höhlen, die jeder besichtigen kann und von denen manche als private Ferienunterkunft vermietet werden. In Sacromonte ist auch die Kultur der Zigeuner zuhause und mit ihr der Flamenco in seiner reinsten Form.
Lhasa: im Kloster Sera leben ebenfalls noch Einsiedler Mönche in ihrer Höhle.
Oder: In Höhlen und Hütten auf dem Berg Athos ringen orthodoxe Eremiten mit dem Satan. Polizei soll die radikalen Einsiedler vertreiben.
Gruß von Reklov