07-07-2022, 01:20
(06-07-2022, 19:55)Ulan schrieb: @Samana Johann: Kein Problem. Wie gesagt, die Regeln hier sollen dafuer sorgen, dass den gesetzlichen Vorschriften in Deutschland genuege getan wird. Dass ich diese gesetzlichen Vorschriften fuer sinnvoll oder zielfuehrend halten wuerde, kann ich nicht gerade behaupten, aber das aendert halt nichts daran, dass sie verbindlich sind, solange sie gelten.
Ich habe lange auf Foren im englischsprachigen Bereich geschrieben, und viele dort folgten dem Motto "anything goes", nur ganz krasse Sachen oder Doxxen war nicht erlaubt. Einige davon waren so gut wie gar nicht moderiert. Allerdings steht dem die andere Realitaet gegenueber, und die sieht so aus, dass die Mehrzahl der Foren dort Religion und Politik als Topics strikt verbieten, weil es ueber diese Themen die meisten Streitereien gibt. Insofern sind die Orte duenn gesaet, wo man ueber solche Themen auf einigermassen vernuenftigem Niveau miteinander diskutieren kann, ohne dass es zu sehr unschoenen Situationen, zum Teil auch im realen Leben, kommt. So etwas ist halt immer ein Balance-Akt.
Verlinken und gegeben Zitieren sind keine Dinge, die da Verboten wären und werden nicht wirklich hier als Grund wahrgenommen, gute Meister Ulan. Amerikanische, Australische Tendenzen sind sittenlos und in keiner Weise würde meinereiner "Alles für Alle" hiebei unterstützen. Sicherlich ist es selten der Fall, daß da jemand Freigibt zu teilen und dieses auch darf. Schwierigkeit sieht meinereiner sicher dort wo Leute eben globale Unarten gewohnt sind, und sich nicht um Urheber scheren.
Und: Religion ist tatsächlich völlig dem Handel unterworfen.
So also möchte meinereiner, als Gedankenansatz hier Beispiel Teilen (Host ist ebenfalls in Deitschland): Dhamma - Dana