(07-07-2022, 07:08)Ulan schrieb: Ein Forenbetreiber uebernimmt laut deutschen Bestimmungen die Verantwortung fuer alle Inhalte, die auf seinen Foren verlinkt werden. Da das niemand ueberpruefen kann oder will, ob die entsprechenden Inhalte das Urheberrecht oder gar strafrechtliche Bestimmungen verletzen, haben wir hier eine Liste von Seiten, zu denen wir Links erlauben. Es geht bei dieser Handhabung einzig und allein um die rechtliche Absicherung des fuer dieses Forum im Sinne des Gesetzes verantwortlichen Admins. Die Forenregeln sind der Rahmen, innerhalb dessen der Admin den Usern die Nutzung dieses Forums erlaubt.
Völlig richtig, dass hier Internetlinks verboten sind.
Erstens sind wir noch ein Diskussionsforum, und keine Pinwand zum anpissen
Die Mitglieder wollen diskutieren und keine Reklametafel anstarren, wo jeder blöde Links raufkritzelt die eh keinen interessieren!
Zweitens kann ja jeder und jede und jedes ein Buch ordentlich zitieren. Titel und Verfassser
Dann kann man / frau / es das mühelos im Internet finden, falls es ihn / sie / ihm das interessiert.
Mich kotzt es an, wenn jemand zu faul zum schreiben ist, und frech irgendwelche uninteressante Videos anpreist. Abgesehen davon fragen sich viele, wie kommen sie dazu, zehn Minuten ein Video über sich ergehen zu lassen? Das hier ist noch immer ein Diskussionsforum und keine Radio-Programmzeitung
Und im derzeitigen überbordenden Richterstaat wo zwar Mörder geschützt werden (der arme Irre), aber sonst jeder Dreck angezeigt wird, würde auch ich mich hüten, für irgendwelche "Links" den Kopf hinzuhalten
Gib Titel und Verfasser an. Wenn es jemand interessiert, findet er das Buch
Und wenn der Verfasser zu faul ist, ein Buch drucken zu lassen, soll er sich sein Geschreibsel in die Haare schmieren