Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundsätzliche Re-link-ions-fragen
#17
In Rahmen gebracht hier:

(07-07-2022, 06:59)Ulan schrieb: @Samana Johann: Wir haben doch jetzt lange darueber diskutiert, zu welchen Seiten direkte Links erlaubt sind und zu welchen nicht. Die von Dir verlinkten Seiten sind nicht in der Liste erlaubter Links gelistet.

Ich habe mirdie Lizenzbestimmungen angeschaut. Die Seite *sangham.net darf nur verwendet werden von Moenchen und ihren glaeubigen Schuelern, fuer einen weltlichen Austausch ist ihre Nutzung ausdruecklich untersagt. D.h., waehrend ironischerweise wahrscheinlich Dir die Nutzung der Seite erlaubt ist (wobei ich jetzt mal davon ausgehe, dass Deine Selbstidentifikation stimmt), ist diesem Forum die Benutzung der dortigen Texte untersagt, da Du hier nicht zu Deinen glaeubigen Schuelern sprichst, sondern anderen Mitmenschen.

*accesstoinsight.org erlaubt im Prinzip Kopien fuer den Austausch auf Webseiten, solange man das so macht, wie Du das tust. Da koennte man ueberlegen, das in die Liste erlaubter Links zu uebernehmen, aber das ist im Moment noch nicht geschehen.


Die Inhalte sind für alle guten und Nichtverletzende Unternehmungen gegeben. Über dieses steht allem nicht einmal Forderung da.

Zitat:*https://sangham.net/index/en/dhamma-dana

What ever might be found on this pages has been handed out toward the Noble Sangha and may be proper used for good purposes by any follower and those interested in getting familiar.

Einzelseiten können varieren, zumeist aber leichter und noch freier als dieses:

Umfang des Dhamma-Geschenkes: Sie sind eingeladen, dieses Dhamma-Geschenk hier, und Ihre Verdienste damit, neben der eigenen Verwendung auch wieder als Dhamma-Geschenk zu vervielfachen (Anumodana) und in jedes dafür passende Medium zu kopieren, es umzuformatieren, zu drucken, publizieren und zu verteilen, vorausgesetzt: (1) Sie machen Kopien usw. verfügbar, ohne eine Gegenleistung zu verlangen; (2) Sie kennzeichnen klar, daß jedes Ergebnis aus dieser Arbeit (inkl. Übersetzungen) aus diesem Dokument stammt; und (3) Sie fügen diesen hier angeführten „Umfang des Dhamma-Geschenkes“ jeder Kopie oder Abwandlung aus diesem Werk bei. Alles, was darüber hinaus geht, ist hier nicht gegeben. Für eine ausführliche Erklärung, siehe *https://sangham.net/de/faq#copyright .

Was den guten Meister da vielleicht zurückschrecken ließ ist nur klare Ansage wer dessen Urheber und Innehaber ist.
Und nochmals ist da nicht wirklich gar eine Forderung gestellt, sondern nur Klarstellung dessen für was es gegeben geteilt wurde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Grundsätzliche Re-link-ions-fragen - von Samana Johann - 07-07-2022, 14:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zum Diskussionsstil Adamea 60 57241 03-08-2017, 08:45
Letzter Beitrag: Bion
  offene fragen petronius 36 48638 30-04-2010, 15:42
Letzter Beitrag: Jakow

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste