Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feinabstimmung der Naturkonstanten
(26-07-2022, 16:13)Rosenzweig schrieb:
(26-07-2022, 14:13)Ulan schrieb: "Leben" ist nicht das mystische Etwas, das Esoteriker oft daraus machen. Es ist nur unser Begriff dafuer, wenn wir bestimmte Eigenschaften und Prozesse zusammen antreffen. In diesem Punkt bin ich mir sicher, dass wir einen oder mehrere Mechanismen finden werden, wie das spontan entstehen kann.

Leben als "bestimmte Eigenschaften und Prozesse" sagt mir überhaupt nichts, es irritiert vielmehr.
Von DU-DEIN-DICH und - MIR hat Ulan doch gar nicht geredet.

(26-07-2022, 16:13)Rosenzweig schrieb: Was durch deine Behauptung angeblich "bestimmt" sein soll, ist nicht bestimmt worden. - Mit solch leeren Behauptungen kann ich überhaupt nichts anfangen.
...worauf Ulan sich da bezieht, ist auch wieder nicht dein -ICH -MEIN MICH und -MIR, welches du für so überaus bedeutend und überwichtig hältst, dass über dieses "Bezugssystem" zu deinen eigenen leeren Behauptungen (Glaubens-Affirmationen) hinaus, gar nicht sein kann, was nicht sein SOLL. (Narzisstische Kränkung)

Selbstverständlich ist alles Leben wie wir es beobachten (können) ein elektrochemischer Prozess, welcher nur innerhalb eines sehr eingegrenzten Temperaturumfanges (ideale Rahmenbedingungen) oszilliert und dem dann auch noch ständig die richtige Dosis an Energie zugeführt werden muss, damit diese "Schwingung" nicht abreißt....... (bei zu viel oder zu wenig)

Wenn nun unser Planet "ERDE" als nur einer von aber-Milliarden mal Abermilliarden noch anderen Planeten im Universum, alle optimalen Voraussetzungen für Leben zur Verfügung stellt (scheinbare Feinabstimmung) .... ist das statistisch gesehen einfach nur das Ergebnis eines Würfelspieles mit endlos vielen Würfeln. Da kommt dann eine solche Vielzahl an Ergebnis-Kombinationen heraus, die halt alle menschliche Vorstellungskraft übersteigen. (Mal abwarten bis die Quanteninformatik (Computer) soweit praxistauglich ist, dass Microbiologen damit arbeiten können)
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Nachrichten in diesem Thema
Feinabstimmung der Naturkonstanten - von lehmi - 26-07-2022, 09:27
Konstanten und Verhältnisse - von Rosenzweig - 26-07-2022, 10:38
RE: Konstanten und Verhältnisse - von Ulan - 26-07-2022, 14:13
Behauptungen suspekt - von Rosenzweig - 26-07-2022, 16:13
RE: Leben - von Ulan - 26-07-2022, 17:16
RE: Behauptungen suspekt - von Geobacter - 26-07-2022, 18:12
RE: Konstanten und Verhältnisse - von Reklov - 01-08-2022, 09:22
Veränderung - von Rosenzweig - 27-07-2022, 13:08

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste