26-09-2022, 23:30
(26-09-2022, 14:44)Reklov schrieb: ... Dann sollten ... die hier mitmachenden user doch bitte nicht ihre "wissenschaftlichen Argumente" hervorkramen, um ihre unausgegorenen "Beweise" gegen die Wortchiffer "Gott" so vollmundig ins Feld zu führen.Soweit ich mich erinnere, hat hier niemand "wissenschaftliche Argumente" gegen die Wortchiffre "Gott" ins Feld geführt. Nur deine diesbezüglichen Hinweise auf wissenschaftliche Ergebenisse wurden widerlegt.
Gegen deine einschlägigen Postulate kann man wenig haben, außer dass zumindest ich sie im Sinne meines voran gehenden Beitrags für obsolet halte. Was genau meinst du beispielsweise mit "Enträtselung des Lebens" oder mit "Urgrund" usw. Was gewinnt man dadurch?
(26-09-2022, 14:44)Reklov schrieb: Weder das Rückwärtsgehen in den Evolutionsstufen, noch die Vererbungslehre oder andere Wissensinhalte können den Menschen bei der Enträtselung des Lebens und seinen temporären Erscheinungen etwas absolut Wahres anbieten. Es bleibt nun mal alles lediglich "Stückwerk", wenn auch untermauert durch korrekte Messungen, Berechnungen und nachprüfbare Resultate.Mir scheint, dir passt das "Stückwerk" der Naturwissenschaften nicht, deren Vorläufigkeit und deren prinzipielle Falsifizierung.
Überlege dir mal, dass das nur deine Befindlichkeit betrifft, keinen opjektiven Tatbestand!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard