Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sintflut-Glauben und der kreationistische Hintergrund
#81
(01-10-2022, 21:02)Sinai schrieb: Meinst Du das Rasse- und Siedlunghauptamt RSHA vor Mai 1945 ?

Hast Du ausser bloedsinniger Anmache vielleicht auch irgendetwas Sachliches auf Lager?

(01-10-2022, 21:02)Sinai schrieb:
(01-10-2022, 01:47)Ulan schrieb: Die sind naemlich in einen genetischen Flaschenhals geraten . . .

Was du nicht sagst!

Das ist eine erwiesene Tatsache. Kannst Du nachlesen, wenn's Dich interessiert. Aber anscheinend geht's Dir hier nicht um die Sache, sondern wieder mal nur um Polemik, weil Dir das Thema nicht passt.
Merke: Fakten sind keine Frage von Meinung.

(01-10-2022, 21:02)Sinai schrieb: Ich glaube kein Wort. Die haben halt Ja gesagt um ihre Ruhe zu haben, haben ihr Heiratsverhalten aber keinen Millimeter verändert. Kann ja eh keine Behörde kontrollieren, welcher Glaubenssekte er anhängt Icon_cheesygrin

Du glaubst viele Dinge, die erwiesenermassen falsch sind, und Du glaubst viele Dinge nicht, die erwiesenermassen richtig sind. Die Samaritaner haben keine andere Wahl. Entweder sie halten sich an die Vorschlaege der israelischen Gesundheitsbehoerden, oder sie sterben aus.

(01-10-2022, 21:02)Sinai schrieb:
(01-10-2022, 01:47)Ulan schrieb: Als Beispiel fuer regionale Marker waeren hier die jeweils dominanten genetischen Y-DNA-Haplogruppen (also die rein vaeterliche Linie) auf einer Weltkarte, zusammen mit den sich daraus ergebenden Wanderungsbewegungen, abgebildet:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...groups.png

Das ist ja unglaublich!
Für eine solche spannende schwachsinnige Weltkarte hättest du vor 78 Jahren das Hakenkreuz in Gold mit Schwertern und Brillianten an der Platinkette bekommen Icon_smile
Es existieren ja tatsächlich geschäftstüchtige Leute, die bieten per Inserat im Forum Frag den Rabbi einen kostenpflichtigen DNA-Test zur Feststellung der Jüdischkeit an:
Find out Your Jewish Ancestry - Use Your DNA Report for More
Allerdings wird das Ergebnis nicht als Beweis der Jüdischkeit angesehen, dazu bedarf es Dokumente. Wenn nämlich der Vater Jude ist und die Mutter Schickse, ist das Kind ein nichtjüdischer Mamser und darf nicht in die Synagoge
Der DNA-Test wird wohl ausschließlich von Nazis verwendet, um ihre Nichtjüdischkeit vorzuzeigen  Eusa_liar

Du wirst gebeten, von Deinen unpassenden Nazi-Vergleichen abzusehen. Solche Karten, wie die da oben, haben nichts mit Rassissmus oder Nazis zu tun, sondern es geht darum, die Geschichte der Menschheit aufzuzeigen, und das kann eine solche Karte leisten. Die Karte zeigt auch, dass man das nach Geschlecht aufdroeseln kann, weil hier nur die maennliche Linie untersucht wurde. Fuer die weibliche gibt's aehnliche Karten, halt mit anderen Markern.

Was richtig ist, dass sehr haeufig juedische Wissenschaftler solche Untersuchungen durchgefuehrt haben, um die Diaspora-Bewegungen darzustellen. Dass sich dabei herausgestellt hat, dass das mit der weiblichen Linie der juedischen Abstammung wohl eher eine Wunschvorstellung ist, ist halt ein Kollateralschaden. Allerdings interessiert das bestenfalls religioese Fundamentalisten, insofern ist's auch nicht so schlimm.

Wie auch immer, eine solche Karte zeigt, wie sich das menschliche Genom im Laufe von Jahrtausenden aendert und ein Marker durch einen anderen ersetzt wird, es zu Aufspaltungen kommt, und dass sich so Verwandtschaftsverhaeltnisse und Wanderungsbewegungen der Vorfahren aller heute lebenden Menschen nachvollziehen lassen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sintflut-Glauben und der kreationistische Hintergrund - von Ulan - 01-10-2022, 22:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Theorie: Warum die Juden nicht an eine Hölle glauben Dschannah 26 17737 13-10-2022, 09:50
Letzter Beitrag: Bion
  Der mesopotamische Ursprung der biblischen Sintflut-Geschichte Ulan 101 41650 07-03-2022, 02:34
Letzter Beitrag: Ulan
  Dreißigjähriger Krieg : keinen echten religiösen Hintergrund ?! Kreutzberg 33 24552 26-11-2019, 00:07
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste