(08-10-2022, 10:08)themarhema schrieb: Ich kenne ein paar Atheisten durch den kauzigen evangelikalen Seitenarm meiner Familie, die erst Feuer und Flamme für Jesus und damit vermutlich Gott gewesen sind, von Dämonen heimgesucht und solche Späßchen, die erzählt bekommen haben: "Das war nicht Gott bzw. Jesus, das war X", wobei X meist wesentlich zu kurz gegriffene Konzepte aus der Persönlichkeitspsychologie sind. Die bekommen mulmige Gefühle bei Serien wie "Supernatural", "American Gods", "Sherlock Holmes" etc. Ich werfe dann gern ein, dass Bewusstsein nicht nur phänomenologisch ist, sondern auch präexistent.
Für viele Leute ist Daoismus ein guter Zwischenschritt - das olle Dao lässt sich ohne Weiteres ersetzen durch "intelligente Bewegung".
Auch in Richtung Schwarm-Dummheit. Zuviel ICH-Bezogenheit tritt sowohl immer auch Phänomen-logisch als auch präexistent und präpotent in Erscheinung. Die Dämonen aus dem Reich der "Hormonen".
Geheimis des Glaubens an Gott und Teufel. Auch als Pastoralgeheimnis bekannt.
Oxytocin ist ein Hormon, das im Gehirn gebildet wird, genauer gesagt vom Hypothalamus. Es kommt natürlich im Körper von Säugetieren vor und spielt unter anderem bei der Paarbindung, Orgasmen, mütterlicher Bindung, Gruppen- und Angstverhalten eine Rolle. Quelle. *https://www.netdoktor.de/medikamente/oxytocin/
Tesosteron
ist mit Abstand das wichtigste Geschlechtshormon des Mannes. In geringen Mengen kommt es auch bei der Frau vor. Testosteron entsteht in den sogenannten Leydig-Zellen des Hodens. Bei beiden Geschlechtern produzieren zudem die Nebennieren in begrenztem Maße Testosteron. Die Hoden werden von der Hirnanhangsdrüse und dem Hypothalamus im Zwischenhirn gesteuert. *https://www.apotheken-umschau.de/diagnose/laborwerte/testosteron-das-hormon-des-mannes-740799.html
Dahingehend, dass Hoden eine heiße Dratverbindung zum Gehirn haben und die wichtigsten Denkberater des Mannes sind... und noch immer keiner verstanden hat, welchem Weibchen themarhema hier imponieren will... müssen wir halt erst mal weiterhin abwarten, bis seiner Endigma der Saft ausgeht.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........