(13-10-2022, 09:23)Ulan schrieb: Und das mit der "streng wissenschaftlichen" Untersuchung hat auch so seine Tuecken. Wenn die Katholische Kirche so etwas sagt, meint sie, das wurde von ihrer dafuer zustaendigen Abteilung von Priestern untersucht.
Ich glaube nicht an Fatima. Schon der arabische Name schreckt mich ab.
Aber eins muß ich sagen: Die Katholische Kirche ist allergisch gegen Hexer und Aberglauben und bekämpft solches bekanntlich mit Feer und Schwert. Insbesondere jeden Versuch der Hexerei in den eigenen Reihen.
Wenn nun ein übernatürliches Phänomen behauptet wird, kommt sofort eine Kommission von beauftragten speziell geschulten Priestern, um diesen abergläubischen Unfug aufzudecken.
Im Interesse der Kirche - zu ihrem Selbstschutz - ermittelt diese Kommission gegen die behaupteten Indizien.
Alles zerfällt. Wenn nun trotz dieses jahrelangen unerhörten Druckes der Inquisitoren dennoch der Betrug nicht aufgedeckt werden kann, das Ganze standhält, dann ist das schon ein schweres Indiz daß da was Wahres dran ist
Wie gesagt glaube ich nicht an Fatima, das ist meine persönliche Vermutung, aber ich bin nicht in der Lage, es zu widerlegen